welte.fabio Geschrieben 30. September Geschrieben 30. September Hallo zusammen, ich würde gerne die Vorlage anpassen, die Interiorcad für den NC-Export verwendet. Konkret geht es darum, eine Komponente (Saugervorschlag) einzubinden, die automatisch in jedem generierten Programm geöffnet bzw. geladen wird. Weiß jemand, wie das am besten umzusetzen ist? Wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte! Danke schon mal im Voraus. Viele Grüße Fabio
kingchaos Geschrieben 30. September Geschrieben 30. September soweit ich weiss, gibt es einen saugaufruf automatisch. bei imawop mache ich zb an der maschine ein bauteil, wenn es zb ein sehr kleines ist was die Maschine nicht automatisch konfigurieren kann und speichere mit den code der CNC-Datei von diesem Saugaufruf, welchen in dann in ein NC MAkro kopiere, und als boxobjekt an das entsprechende zu kleine bauteil dran baue. Dann hab ich im WOP gleich 2 saugaufrufe und muss lediglich den automatisch erzeugten loeschen. 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
welte.fabio Geschrieben 1. Oktober Autor Geschrieben 1. Oktober Hallo kingchaos, vielen Dank für deine Antwort. Ja mit dem automatischen Saugervorschlag habe ich auch schon rumprobiert allerdings klappt dieser bei WoodWop nicht sonderlich gut, er lässt zu wenig "Luft" bzw. Abstand zur Fräsung in der Y-Achse und hier finde ich keine Einstellung wie ich die Sicherheitsabstände zum Rand/Fräsung ändern kann. Deshalb dachte ich an einen selbst programmierten Saugervorschlag (z.B. als Komponente), der automatisch in die "Vorlage" für den NC-Export, bzw. in jedem generierten Programm geladen wird.
kingchaos Geschrieben 1. Oktober Geschrieben 1. Oktober die randabstaende und sicherheitsabstaende musst du im woodwop konfigurieren. 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
kingchaos Geschrieben 1. Oktober Geschrieben 1. Oktober das wird mitunter sehr schnell sehr viel, wenn du fuer alle ausnahmen einen eigenen Makro-Saugaufruf machen willst. 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge