_CK Geschrieben 29. September Geschrieben 29. September Hallo Zusammen, in meinen Zeichnungen tritt seit einiger Zeit folgendes Phänomen auf: Wenn ich von einem Ansichtsbereich auf einer Layoutebene zurück in die Konstruktionsebenen wechsle, übernimmt Vectorworks die Klassensichbarkeitseinstellungen mit in die Konstruktionsebene (es werden nur die Klassen dargestellt, die in einem der Ansichtsbereiche auf sichtbar gestellt sind). Um die nicht dargestellten Teile wieder sichtbar zu machen, reicht es die Sichtbarkeit einer Klasse umzustellen. Da ich das ganze nicht zuverlässig reproduzieren kann und es nicht immer auftritt, an dieser Stelle auch keine Beispieldatei. Ist dieses Phänomen bekannt? Liegt es evtl. an meiner Vorgabedatei oder an der Übertragung von Dateien aus der 24er Version?
perplex Geschrieben 29. September Geschrieben 29. September Hallo, das konnte ich auch schon feststellen. Habe allerdings auch noch nicht rausgefunden, wann genau das passiert. Wenn man dann eine beliebige Klasse mal kurz aus- und wieder anschaltet, ist die Darstellung wieder so wie sie sein sollte... ___________________________________ VW 2025/2026 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2024
kingchaos Geschrieben 29. September Geschrieben 29. September das habe ich nur, wenn ich den Ansichtsbereich rechtsclicke und dann mit K in die Konstruktionsbene gehe. Das soll auch so sein. Das ist total cool, seit dem ich das habe, bin ich um Laengen schneller. Bei Dir ist es nun jedoch so, dass du die Konstrtuktionseben im Navigationsmenu mit einem Haken versiehst und er es denn alles so filtert wie im Ansichtsbereich? Hast du eine gesicherte Darstellung benutzt? Mache mal einen Film von dem "Phaenomen". gruß kc HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
_CK Geschrieben 30. September Autor Geschrieben 30. September Nein ich habe keine gesicherte Darstellung genutzt. Das "Phänomen" hat gerade Lampenfieber und möchte nicht auftreten. 1
kingchaos Geschrieben 30. September Geschrieben 30. September ich setze das problem meist unter druck, indem ich es filmen will. dann tritt es nicht auf und dann ganz schnell unerwartet, TZACK nochmal OBS-Studio an und es kommt HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge