Mailing-Liste Geschrieben 27. März 2008 Geschrieben 27. März 2008 [--- Mailinglistenbeitrag: Freitag, 25. Februar 2005 10:47:26 Uhr ---] Hallo, wie war das goch gleich? Ich möchte eine Fläche mit Schraffurfüllung auflösen, um die Schraffur stauchen zu können. Wie ging das nochmal bei VW 9.5? Apfel-K macht's nicht... Gruß
Mailing-Liste Geschrieben 27. März 2008 Autor Geschrieben 27. März 2008 man kann die schraffur übers menü extra schraffur einem objekt zuweisen. diese ist dann nicht assoziativ d.h. man kann diese umformen stauchen und vor allem auch beim einsetzen schon rotieren und genau plazieren. geeignet z.B. für plättli. aber eben diese hängt nicht am objekt. gruss
hibiscus Geschrieben 8. Februar 2010 Geschrieben 8. Februar 2010 Hallo, ich habe folgendes Problem mit den Schraffuren: Für die Dämmung brauche ich eine ZickZack-Schraffur. Die habe ich auch angelegt und ich kann sie auch in der Konstruktionsebene (1:1) skalieren und alles so machen, wie ich es haben möchte. Wenn ich sie dann in die Layoutebene (zB 1:20) ist sie zwar von der Skalierung her so groß wie ich sie haben will, von der Ausrichtung aber nicht. Laut Vectorworks tritt das Problem nicht auf, wenn die Schraffur "absolut" ist. ... Ist sie aber, und das Problem tritt dennoch auf. Was muss ich tun? Ich bin auch nach Hilfe des Supports ratlos und auf mein Problem bei dem ich dann die Datei und die Bilder mitgesendet hatte, kam nichmal ne Antwort... Vielen Dank, LG Julia
Frage
Mailing-Liste
[--- Mailinglistenbeitrag: Freitag, 25. Februar 2005 10:47:26 Uhr ---]
Hallo,
wie war das goch gleich?
Ich möchte eine Fläche mit Schraffurfüllung auflösen, um die Schraffur stauchen zu können.
Wie ging das nochmal bei VW 9.5? Apfel-K macht's nicht...
Gruß
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge