Zum Inhalt springen

Räume-Füllung durch Datenvisualisierung einschalten lassen

Chavez

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

mir fehlen einige Gründe ein, warum Räume keine Füllung haben sollten.

- Die wichtigste ist, glaube ich, dass man sich die Arbeit ersparen möchte, bei Änderungen bei jedem Geschoss mit der Reihenfolge der Darstellung auseinander setzen zu müssen.

Für eine Datenvisualisierung, die die Farben der Räume flächig ändert, benötigen die Räume laut Support eine eingeschaltete Füllung (in meinem Fall durch die Klasse). Also; eine Datenvisualierung kann die Füllung der Räume nicht "einschalten".

Wir benötigen es aber z.B. für eine schnelle Prüfung der zugewiesenen Informationen der Räume.

Könnte man nicht die Übersteuerung der Klassen durch Datenvisualierungen wahlweise ein- bzw. ausschalten?

Danke im Voraus für die Rückmeldungen.

Bearbeitet von Chavez

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wir haben die Raumflächen in einer separaten Klasse, die normalerweise ausgeschaltet ist. Und zu Kontrollzwecken eine gesicherte Darstellung, in der die Klasse sichtbar geschaltet ist.

Du kannst den Räumen auch eine solid-Füllung mit 0% geben, dann sind die Flächen ohne eine Datenvisualisierung komplett durchsichtig/unsichtbar. Deine Visualisierung muss natürlich die Deckkraft übersteuern.

Bearbeitet von UtePfaff
  • Like 1

Herzliche Grüße, Ute Pfaff

VW2025 update5 - win11