steph_ Geschrieben 25. September Geschrieben 25. September Salut Zusammen, hat schon jemand eine Datenvisualisierung für Kanten am Bauteil erstellen können? Dass nur die Kante eingefärbt wird? Bis jetzt wird bei mir immer nur das ganze Bauteil eingefärbt oder gar nichts.. (natürlich würde dies bei der Bauteilableitung sichtbar, dauert aber je nach Größe seine Zeit) Wäre sehr nützlich für die schnelle Überprüfung, wo eine Kante verplant ist
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September Moin, du musst den Filter ändern! Du musst immer die "Echte " Klasse der Kanten filtern, Siehe hier: Dann geht es! Heißt einmal anlegen, mit Allen Kanten von allen Bauteilen im Korpusmöbel und du siehst sofort rot wo Kanten angewählt sind. : 2
kingchaos Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September man kann auch hier gucken, welche Teile wie oft bekantet wurden um dort zu pruefen. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
steph_ Geschrieben 26. September Autor Geschrieben 26. September super, hat funktioniert, besten Dank!
kingchaos Geschrieben Dienstag um 06:01 Geschrieben Dienstag um 06:01 du sach mal pierre, wie kann ich mir da Kanten NUR mit einem speziellen Material anzeigen lassen? ich kann doch mit dem Filter gut umgehen, aber das bringe ich heute nicht. Die Klassen sind eingestellt, aber wenn ich als UND Filter nun den Namen des Materials in der DB mit "enthaelt xyz" waehle zeigt er mit auch die Bauteile 3D an. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben Dienstag um 07:51 Geschrieben Dienstag um 07:51 vor 1 Stunde schrieb kingchaos: du sach mal pierre, wie kann ich mir da Kanten NUR mit einem speziellen Material anzeigen lassen? ich kann doch mit dem Filter gut umgehen, aber das bringe ich heute nicht. Die Klassen sind eingestellt, aber wenn ich als UND Filter nun den Namen des Materials in der DB mit "enthaelt xyz" waehle zeigt er mit auch die Bauteile 3D an. Bekomme ich auch nicht hin, habe das schonmal versucht nach dem Kantenmaterial zu Visualisieren bin leider daran gescheitert, bin dann auf die Klassen übergegangen, das funktioniert ziemlich gut.
Marcel Ostendorf Geschrieben Dienstag um 08:08 Geschrieben Dienstag um 08:08 Hallo, hier auf die Schnelle ein Versuch, bei dem das Bauteil mit einem speziellen Kantenmaterial eingefärbt wird. Dass nur die Kanten eingefärbt werden, geht bestimmt auch irgendwie, wenn man ein bisschen mehr Zeit inverstiert (die ich leider aktuell nicht habe). Ohne Titel 1.vwx 3 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
kingchaos Geschrieben Dienstag um 08:23 Geschrieben Dienstag um 08:23 ja richtig man kann da ja nochmal filtern, cool danke. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
perplex Geschrieben Mittwoch um 08:22 Geschrieben Mittwoch um 08:22 (bearbeitet) Am 26.9.2025 um 07:44 schrieb aufmasssystem@gmail.com: Dann geht es! Heißt einmal anlegen, mit Allen Kanten von allen Bauteilen im Korpusmöbel und du siehst sofort rot wo Kanten angewählt sind. Schade dass das nur funktioniert, wenn man in den Objekt- Details die Kanten aktiviert hat. Ich hab das eigentlich immer aus, da wir fast nur mit überfurnierten Einleimern arbeiten, und da passt leider die Darstellung nicht wenn der Haken an ist. Ich glaube, die überfurnierten Kanten stehen schon irgendwo auf dem Wunschzettel... Bearbeitet Mittwoch um 08:23 von perplex ___________________________________ VW 2025/2026 InteriorCAD (immer aktuell), Win 10 pro 64 bit NVIDIA Quadro K2200 profacto small business 2024
Empfohlene Beiträge