cut_and_drill Geschrieben 25. September Geschrieben 25. September Ist es möglich, bestimmte Konstruktionsebenen oder Klassen zu sperren, sodass keine Bearbeitung möglich ist?
ASchöne Geschrieben 25. September Geschrieben 25. September Ich meine nicht, dass das für einzelne Ebenen und Klassen geht. Ich lege meine Grundrisse in eine eigene Ebene und stelle meine Ebenendarstellung auf "Zeigen und Ausrichten". Oder bei größeren Projekten mit z.B. einer ganzen Etage, gibt es eine extra Grundrisszeichnung. Die wird dann in jede Kommissionszeichnung als Ansichtsbereich in einer eigenen Ebene rein referenziert. Das klappt ganz gut.
cut_and_drill Geschrieben 26. September Autor Geschrieben 26. September vor 13 Stunden schrieb ASchöne: Ich lege meine Grundrisse in eine eigene Ebene und stelle meine Ebenendarstellung auf "Zeigen und Ausrichten". Ja, so ähnlich mache ich das auch. Manchmal passiert es mir trotzdem, dass bestimmte Elemente unbeabsichtigt verändert, verschoben werden. Ich habe bei einem anderen CAD-Programm mal gesehen, da konnte man Folien "einfrieren", dann waren die fix.
kingchaos Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September also wenn man die vorlagen, auf denen man zeichnet vorm verschieben schuetzen will, sollte man diese referenzieren. Dann geht das nicht mehr. Das Verschieben von anderen Objekte muss man halt ueber die Darstellung regeln. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge