Zum Inhalt springen

Für Pflanzen Angaben aus Datenbank ändern, Preis


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Montag, 28. Februar 2005 8:34:27 Uhr ---]

 

Hallo,

 

ich habe mit dem Werkzeug Pflanze anlegen eine größere Anzahl von Pflanzen angelegt (aus Katalog generiert). Nun möchte ich nachträglich noch Daten ändern.

 

Wie kann ich die Datenbank beeinflussen, dass z.B. der Preis (oder auch ein anderes Feld) für alle im Plan eingesetzten Pflanzen auf einen neuen Wert geändert wird?

Ich finde diese Möglichkeit nur bei ?Eigene Pflanze-. In der Info-Palette kann man zwar ändern, aber immer nur für die aktuelle Pflanze nicht für alle eingesetzten. Bei Pflanze aktualisieren wird dieser Wert aber auch wieder zurückgesetzt.

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

die Angaben aus der Datenbank können Sie in der Version 11 folgendermaßen anpassen:

Öffnen Sie mit dem Werkzeug Pflanze anlegen die Pflanzenliste (letzte Methode Einstellung Pflanze) mit allen im Plan eingefügten Pflanzen. Aktivieren Sie die zu verändernde Pflanze. Wenn Sie nun die Alt-Taste drücken und gleichzeitig auf klicken, können Sie die Informationen aus der Datenbank modifizieren und an Ihre Wünsche anpassen. Die geänderten Daten beziehen sich auf alle einzelnen Pflanzen der gleichen Art, die im Plan vorhanden sind und bleiben auch bei einer Aktualisierung bestehen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Georg Csajkas

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...