Beat73 Geschrieben 25. September Geschrieben 25. September Guten Morgen, Wie kann ich aus diesem Volumenkörper ein "Bauteil gehren" erstellen? Es sollte ales 12mm Material sein. Direkt aus dem Volumenkörper geht das nicht, so wie es einige Videos sagen. Es heisst" Es konten keine Gehrungen erzeugt werden, die Bauteile berühren sich nicht. In Nurbs umwandeln ist auch erfolglos. Bitte um Tipps. Danke. Aufzeichnung 2025-09-25 065936.mp4
kingchaos Geschrieben 25. September Geschrieben 25. September sowas?? HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 25. September Geschrieben 25. September Hi, du willst alle einzeln gezeichneten 3D Formen in Bauteile umwandeln? Geh mal ins Menü 3D Model und sag vorher allen Bauteilen das sie in einfache Vollkörper umgewandelt werden sollen. So funktioniert es bei mir meistens. Dan STRG + ALT + 1 schon sind alle Bauteile fertig.
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 25. September Geschrieben 25. September natürlich nicht den Bauteilen sondern den Vollkörperschnitten!
Beat73 Geschrieben 25. September Autor Geschrieben 25. September vor 11 Stunden schrieb kingchaos: sowas?? Vielen dank, hab das Video schon lange vorher zig mal durchgeschaut aber bei mir funktioniert das nicht...
Beat73 Geschrieben 25. September Autor Geschrieben 25. September vor 7 Stunden schrieb aufmasssystem@gmail.com: Danke, Das funktioniert Grundsätzlich, die Teile sind nacher Transparent und ich kann die nicht Sichtbar machen. Ob die Gehrungnen wirklich dran sind sehe ich auch nicht.... Aufzeichnung 2025-09-25 225228.mp4
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September Moin, ich würde den Vollkörperschnitt erstmal ändern in eine eifachen Volumenkörper, so kommt bei mir immer ein sauberes Ergebnis raus, ob das was damit zutun hat weiß ich nicht. Sind in den Klassen alle XG Teile eingeblendet? Haben die Bauteile eine Klasse Unsichtbar ?
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September Ich hatte auch mal kurzeitig Probleme das die Gehrungen nicht passend dargestellt wurden wenn ich den Weg gehe, Bist du auf dem neusten Stand der Software?
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September Was du schonmal prüfen solltest ob du die Klasse Gehrungen ausgeschaltet hast
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September Und bei den Bauteilen die dann erzeugt werden solltest du die 3D Details anschalten erst dann siehst du die Gehrung!
Marcel Ostendorf Geschrieben 26. September Geschrieben 26. September Hallo, am besten hängst du mal die Zeichnung hier an und beschreibst genau die Schritte, die du durchfürst. Manchmal steckt der Teufel im Detail. Ein Video oder ein Screenshot allein reicht meistens nicht aus. Mit einer Zeichnung und einer Schritt-für-Schritt-Anleitung lässt sich das Problem in der Regel besser nachvollziehen. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Empfohlene Beiträge