zoe_beccard Geschrieben 24. September Geschrieben 24. September Hallo, ich habe ein Datenstempel mit dieser Formel (siehe Bild). Wisst ihr, ob es möglich ist, das Ergebnis hier noch zu Runden? Liebe Grüße, Zoe
unlimited Geschrieben 24. September Geschrieben 24. September da du den Wert eh in ein Datenbankfelt speicherst, könnte man die Berechnung bereits im Datenmanager machen und mit den Datenstempel nur das Feld auslesen (in der Datenbank die Nachkommastellen definieren). Man kann aber natürlich auch in einer Formel runden. Eine Variante wäre sowas wie: #WS_WERT('Datenbank_Bauzaun'.'Länge'/3,5)##prec_2# Das sollte auch funktionieren. Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
zoe_beccard Geschrieben 9. Oktober Autor Geschrieben 9. Oktober Hallo, vielen Dank für die Antwort. Wie kann ich denn die Berechnung im Datenmanager machen? LG, Zoe
unlimited Geschrieben 9. Oktober Geschrieben 9. Oktober Die Datenbank "Datenbank_Bauzaun" scheint es ja schon mit Feldern "Länge" und "Anzahl" zu geben. In der Datenbank kann man für beide Werte die Dezimalstellen voreinstellen. Dann einfach für die Objekte wo die Datenbank verwendet wird eine Zuweisung im Datenmanager hinzufügen. Hier ein Beispiel mit einer klassenbasierten Zuweisung: Bauzaun.vwx Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026 M1 Pro MacOS 15.7 www.unlimited.co.at
zoe_beccard Geschrieben 13. Oktober Autor Geschrieben 13. Oktober Perfekt, das funktioniert. Vielen Dank!
Frage
zoe_beccard
Hallo, ich habe ein Datenstempel mit dieser Formel (siehe Bild). Wisst ihr, ob es möglich ist, das Ergebnis hier noch zu Runden? Liebe Grüße,
Zoe
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge