aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 23. September Geschrieben 23. September Wird die Formel %%LAENGE%% in alle Boxobjekte eingetragen damit diese in der Materialliste ausgewertet wird oder liegt das an jedem Nutzer selber sich die Formel in die Boxobjekte zu übertragen? Wäre ja cool wenn diese Formel von euch in jedem Längen-Variablen Boxobjekt vorgeplant wird! 1
kingchaos Geschrieben 23. September Geschrieben 23. September ich glaube es funktioniert grundsaetzlich nur bei extrudierten objekten, weil du ja alle schreibst ich habe da einen trick genutzt, um in einer tabelle die werte zu ueberschreiben. der Haken ist, bei schwarzen symbolen kannst du als boxobjekt einfach so den den text aendern. bei blauen wird es nur in die eingefuefgte instanz eingetragen und verschwindet, sobald du dnen korpus aktualisierst. darum habe ich in meinen vorlagedaateien die symbole alle einmal in einer ebene eingebaut, als schwarzes symbol. DANN habe ich nach dem einfuegen die symbole wieder blau gemacht und wenn du dann eine tabelle aufmachst, kannst du es trotzdem es blaue symbole sind aendern, weil die eingefuegte schwarze symbolinstanz ja schwarz ist, obgleich das symbol im zubehoermanafger wieder blau gemacht wurde. vermutlich wird dir das aber kaum helfen. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 23. September Autor Geschrieben 23. September Ich verstehe nur Bahnhof
kingchaos Geschrieben 23. September Geschrieben 23. September wenn du symbole einbaust als boxobjekt, dann wird bei schwarzen symbolen das symbol selbst eingebaut. haben teile des symbols einen datenbankeintrag, kannst du diese in einer tabelle anguggn. war es ein schwarzes symbol, kannst du in der tabelle den eintrag namen zb aendern, also %%LAENGE%% hinzufuegen. wenn du das aber bei einem blauen symbol machst, aendert er zwar den eintrag, aber wenn der korpus aktualisieert wird, dann ist deine aenderung weg. weil ja nur eine blaue gruppe eingefuegt wird und beim aktualisieren baut er das boxobjekt neu ein. du kannst jetzt entweder, alle symbole oeffnen, dort %%LAENGE%% eintragen und den korpus aktualisieren, oder du geht in deine vorlage und baust erstmal alle blauen symbole in schwarze um, setzt sie in eine konstruktionsebene, machst wieder blaue draus und dann machste dir ne tabelle, in der du mit copy paste einfach hinter den namen das %LAENGE%% setzt. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge