ChrisKo Geschrieben 19. September Geschrieben 19. September (bearbeitet) Moin, ich soll einen Tisch in der Form einer Superellipse (LamĂ©-Kurve) bauen.  Hat jemand ne Idee wie ich das:  A: Zeichne B: da noch ne Schweizer Kante umlaufend dran bekomme Sauber ins CAM-System bekomme (NC-Hops)  Am besten alles ohne noch mal meine Mathehefte ausm Abi rausholen zu mĂŒssen  LG Chris   So soll der Tisch aussehen:   Das hier sagt Wikipedia zu Superellipsen:     Bearbeitet 19. September von ChrisKo
am stgt Geschrieben 19. September Geschrieben 19. September (bearbeitet) ohne mathematik könnte man z. b. mal mit dem werkzeug radiusrechteck (da muss man etwas damit herum experimentieren) beginnen, dieses dann extrudieren und dann mit dem werkzeug abschrĂ€gen die umlaufende kante wunschgemÀà berarbeiten. fĂŒr den oberen rechtwinkligen teil einfach die platte vorab duplizieren und die kante unbearbeitet lasen. am ende dann beide tischplattenteile mit der volumenaddition zusammenfĂŒgen. dann in einem fĂŒr nc-hops geeigneten 3d-format (z. b. dwg oder dxf) exportieren. Bearbeitet 19. September von am stgt VW2024 Architektur Update 8.0.1 & VW2025 Architektur Update 7.0.1 âą Artlantis 2021 âą macOS 15.7.1
kingchaos Geschrieben 19. September Geschrieben 19. September also imawop kann mit ellipsenteilen / splines nichts anfangen. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
FlorianST Geschrieben 22. September Geschrieben 22. September Wir haben es immer nur visuell in vwx gemacht. Die aussenkontur dann ausgegeben und anschlieĂend im 5 Achs BAZ die Schwenkung mit Variablen hinzugefĂŒgt, sodass wir die Vorlage haben fĂŒr die Zukunft.  visuell kannst du mit dem Werkzeug AbsdchrĂ€gen 3D schon me Menge bezwecken, sofern du die Wirkung des Werkzeuges verstanden hast.  Rein aus 3D Bauteilen ist es nicht möglich, auĂer du arbeitest mir Profilen
Empfohlene BeitrÀge