holzwurm112 Geschrieben 14. September Geschrieben 14. September Hallo liebe Leute, wie ist es möglich, eine selbst angelegte Tabelle nur für einen selektierten Bereich zu erzeugen ??? Ich habe hier eine Zeichnung mit mehreren Positionen und möchte für jede Position ein Layout erstellen mit der dazugehörigen Datenliste.
kingchaos Geschrieben 15. September Geschrieben 15. September also ich habe mir gerade im amerikanischen Forum ein script entwerfen lassen, was einen ansichtsbereich durchsucht, was dort zu sehen ist. leidere ist es in ermangelung von programmierfaehigkeiten meinerseits und fehlender Zeit das zu lernen noch nicht weiter als der basiscode, den mit einer von VWE INC da reingepackt hat. Ich versuche daten aus symbolen auszulesen, die in einem ansichtsbereich enthalten sind. Im prinzip muesste das auch anderssherum gehen. Also den Filter so umschreiben, dass er beruecksichtigt, ob die objekte im Ansichtsbereich enthalten sind. 2 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
kingchaos Geschrieben 22. September Geschrieben 22. September PROCEDURE Main; PROCEDURE UpdateTitleBlockBorderPIO(h : HANDLE); VAR wsHdl : HANDLE; searchValue, foundValue, checkValue : STRING; rowCount, colCount, subrowCount, i, j : INTEGER; bFound : BOOLEAN; BEGIN wsHdl := GetObject('myWS'); bFound := FALSE; IF wsHdl <> NIL THEN BEGIN searchValue := GetRField(h, 'Title Block Sheet Data', 'Name'); GetWSRowColumnCount(wsHdl, rowCount, colCount); foundValue := ''; FOR i := 1 TO rowCount DO BEGIN IF NOT bFound THEN BEGIN GetWSSubrowCount(wsHdl, i, subrowCount); IF subrowCount > 0 THEN BEGIN FOR j := 1 TO subrowCount DO BEGIN GetWSSubrowCellString(wsHdl, i, j, 1, checkValue);{ Or another column if needed } IF checkValue = searchValue THEN BEGIN GetWSSubrowCellString(wsHdl, i, j, 2, foundValue);{ Or another column if needed } bFound := TRUE; END; END; END ELSE BEGIN GetWSCellString(wsHdl, i, 1, checkValue); IF checkValue = searchValue THEN BEGIN GetWSCellString(wsHdl, i, 2, foundValue);{ Or another column if needed } bFound := TRUE; END; END; END; END; IF foundValue <> '' THEN SetRField(h, 'Title Block Project Data', 'WS Data', foundValue) ELSE SetRField(h, 'Title Block Project Data', 'WS Data', ''); { Or show an alert if preferred } END ELSE BEGIN AlrtDialog('Worksheet "myWS" not found.'); END; END; BEGIN ForEachObject(UpdateTitleBlockBorderPIO, ((T=PIO) & (PON='Title Block Border'))); END; RUN(Main); HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 22. September Geschrieben 22. September Hi Holzzukunft, wenn du dein Klassen-, Ebenen-Baum, und die Projektdetails im Vorgabedokument so vorgibst wie du dauerhaft damit arbeiten willst kannst du für jede Position über den Filter in der Tabelle doch eine Tabelle für Pos. 1 Pos. 2 usw anlegen oder? Was meinst du mit Datenliste?
Empfohlene Beiträge