Zum Inhalt springen

Laubwerk 2D Darstellung

Scycoh

Frage

Geschrieben

Hallöchen, 

ich bin momentan bei dem Versuch VW zu lernen, soweit komm ich klar aber an einer Kleinigkeit bin ich hängen geblieben. Wenn ich 3D-Bäume über "Pflanze Laubwerk" einfüge und in den 2D Modus wechsle sieht das recht bescheiden aus. VW hat mit dem Zubehör Manager ja eigentlich recht schöne 2D Grafiken für Bäume, kann ich die auch irgendwie zuweisen? Egal auf welche Art ich es versuche, die 2D Darstellung bleibt immer die gleiche, ich kann nur ein paar Attribute ändern aber nicht die eigentliche Darstellung.

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Scycoh

Die 2D-Darstellung kann meines Wissens nur dann verändert werden, wenn du das Werkzeug "Pflanze" verwendest. Siehe unterster Abschnitt:

https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2025/Vectorworks-Hilfe/GIS_Pflanzen/3D-Pflanzen_von_Laubwerk_hinzufuegen.htm?rhmapfs=true

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!

Geschrieben
Am 14.9.2025 um 21:51 schrieb Marc Wittwer:

Hallo Scycoh

Die 2D-Darstellung kann meines Wissens nur dann verändert werden, wenn du das Werkzeug "Pflanze" verwendest. Siehe unterster Abschnitt:

https://vectorworks-hilfe.computerworks.eu/2025/Vectorworks-Hilfe/GIS_Pflanzen/3D-Pflanzen_von_Laubwerk_hinzufuegen.htm?rhmapfs=true

Gruss, Marc

also nur für Vectorworks Landschaft?

Mac OS 15.5 (24F74), VW 2025 Architektur

Geschrieben

Hallo Jan Bochert

Landschaft oder Designer. In Architektur würde ich die Laubwerk-Pflanze in ein Symbol mit eigener 2D-Darstellung packen.

Gruss, Marc

• Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!