Lorenz J Geschrieben 12. September Geschrieben 12. September Hallo zusammen, während des normalen Arbeitens in VW 2024 erstellt Vectorworks ständig Aufnahmen meines Bildschirms. Siehe Screenshot: Woher kommt das? Vectorworks 2025 ist zwar installiert, aber nicht geöffnet. Warum macht VW spontane Aufnahmen meines Bildschirms? Schönen Gruß, Lorenz 1
Marc Wittwer Geschrieben 12. September Geschrieben 12. September Hallo Lorenz J Diese Meldung wurde im Internet bei verschiedenen Programmen erwähnt. Bitte versuche mal folgendes: - Systemeinstellungen öffnen - Datenschutz & Sicherheit - Aufnahme von Bildschirm & Systemaudio -> Hier Vectorworks mal deaktivieren. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
linosphere Geschrieben 15. September Geschrieben 15. September Dazu möchte ich anmerken, dass zumindest unter macOS die Bildschirmaufnahme freigegeben sein muss, wenn man die Farbpipette in anderen Programmen nutzen möchte. Evtl. gilt das auch unter Windows? 1 Vectorworks Landschaft 2024 Mac Studio 2022 M1 Max - macOS Sonoma
Lorenz J Geschrieben 15. September Autor Geschrieben 15. September Am 13.9.2025 um 00:15 schrieb Marc Wittwer: Hallo Lorenz J Diese Meldung wurde im Internet bei verschiedenen Programmen erwähnt. Bitte versuche mal folgendes: - Systemeinstellungen öffnen - Datenschutz & Sicherheit - Aufnahme von Bildschirm & Systemaudio -> Hier Vectorworks mal deaktivieren. Gruss, Marc Hallo Marc, guter Tipp, so wird das vonseiten VW vermutlich nicht mehr möglich sein unangefragte Aufnahmen zu erstellen. Wie linosphere schon meinte denke ich auch, dass VW für gewisse essentielle Vorgänge die Erlaubnis braucht, wie beispielsweise auch die Einsicht durch den Support zur HIlfestellung. Die Frage bleibt dann weiterhin, warum mir beim normalen Arbeiten angezeigt wird, dass VW spontane Aufnahmen während des Arbeitens macht. Zudem noch VW25, das nicht geöffnet ist. Viele Grüße, Lorenz
linosphere Geschrieben 15. September Geschrieben 15. September vor 1 Minute schrieb Lorenz J: wie beispielsweise auch die Einsicht durch den Support zur HIlfestellung. Support läuft über TeamViewer, dafür braucht VWX nicht die Freigabe zur Bildschirmaufzeichnung 1 Vectorworks Landschaft 2024 Mac Studio 2022 M1 Max - macOS Sonoma
Frage
Lorenz J
Hallo zusammen,
während des normalen Arbeitens in VW 2024 erstellt Vectorworks ständig Aufnahmen meines Bildschirms. Siehe Screenshot:
Woher kommt das? Vectorworks 2025 ist zwar installiert, aber nicht geöffnet.
Warum macht VW spontane Aufnahmen meines Bildschirms?
Schönen Gruß, Lorenz
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge