Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Ich möchte gerne meine Topfbänder und Kreuzplatten selber anlegen da ich gerne immer einen Topfabstand von 6mm haben möchte, wie kann ich das hinbekommen das ich ein Hettich-Topfband so anlege das es immer auf 6 gebohrt wird allerdings trotzdem die korrekten Kreuzplatten genommen werden.

Zur Erklärung die 6mm sind mit unserer Kantenmaschine zu überfahren und somit können die Bohrungen alle im Nest passieren.

Jetzt möchte ich gerne bei einer 0er Kreuzplatte das Eckband haben das es mit einem 6mm Abstand bei einem Vollaufschlag (19mm) gewählt wird, bei dem nächsten Fall möchte ich das der 6mm Abstand bleibt bei einer 1,5mm Platte allerdings die Fuge dann 2mm ist und bei der 3mm Kreuzplatte wäre die Fuge dann 4mm!!!

Bekomme ich nicht hin. Wäre um Hilfe dankbar...

Noch zur info, die Topfbänder finden gerade die Platten nicht, wie kann ich das beeinflussen?

Passender Ordner sollte ja laut Bild passen:

Ordner habe ich auch gleich benannt:

image.thumb.png.d48eaa10c65b4a4d944c91f290e79b4e.png

image.thumb.png.bb562c9b5c9e71e2c949b03e48febf40.png

Geschrieben

Hi,

dazu musst du die interiorcad hinge info.db und die interiorcad mountingplate info.db entsprechend anpassen. Die Werte müssen zueinander passen, damit das Band weiß, welche Montageplatte es bei dem jeweiligen Topfabstand verwenden soll.

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

Hi!

Grundsätzlich sollte es auf diesem Wege möglich sein, die Bänder mit dem Anpassen der Tech-Infos so zu manipulieren, dass diese was anderes können als die Herstellerangaben aussagen. Wenn in deinem Fall keine passende Montageplatte vorgeschlagen wird, hast du vermutlich an irgendeiner Stelle etwas nicht ganz richtig gemacht.

Wenn du magst, mach' gerne ein Ticket im Support auf. Wir bieten dir dann einen Servicetermin an, in welchem wir es mit dir zusammen machen. Wenn du das regelmässig brauchst, lohnt sich das auf jeden Fall!

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

Hier steckt oft der Teufel im Detail. Ich hatte auch so manches mal Probleme.
Zubehör Manager Bibliotheken aktualisieren und dann interiorcad Beschläge aktualisieren ist auch immer ganz nett 😉

• Like 1
Geschrieben

is das nicht ein zusammenspiel von plattendicke und min/max Topfabstand?

ich hatte freitag probleme, ein unsichtbares band anzubauen, was immer -7.5 Topfbandabstand hat.

Es hat mir das nur eingebaut, wenn der Aufschlag auch gestimmt hat und ich 

image.thumb.jpeg.382d56df38f5628ac5023c1135410663.jpeg

und

image.thumb.png.839710bcc6244a532782da4db5fe3b61.png

Dann ging es. Wie intuitiv nun das min/max einstellspiel ist, kann ich nicht sagen, es hat eine gefuehlte ewigkeit gedauert, bis VWX es im und ausserhalb des korpusses richtig gemacht hat.

• Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb kingchaos:

ich hatte freitag probleme, ein unsichtbares band anzubauen, was immer -7.5 Topfbandabstand hat.

und

Dann ging es. Wie intuitiv nun das min/max einstellspiel ist, kann ich nicht sagen, es hat eine gefuehlte ewigkeit gedauert, bis VWX es im und ausserhalb des korpusses richtig gemacht hat.

Der Türaufschlag ist also das Maß aller Dinge? Heißt wenn ich mit einem Eckband alle 3 Kreuzplatten mit unterschiedlichem Aufschlag generieren möchte ist die Distanz der Montagplatte dann noch zum Aufschlag hinzuzurechnen? Wenn ich mit einer 0er Kreuzplatte und einem Topfabstand einen Vollaufschlag generieren möchte hätte ich dann 19mm Door Overlay und bei Veränderung der Kreuzplatte rutscht alle weiter .... Das Versuche ich so mal.

Danke schonmal.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb kingchaos:

und

Hey Nils, wie ist denn die Ordnerstruktur im Zubehör Ordner?

Geschrieben

ich glaube ich habe mich nich 100 % dran gehalten, nur der ordnername muss wohl der gleiche sein.image.thumb.png.d0bb014abebdf5ee592e9455f6df87f6.png

bei den baendern, und 

image.thumb.png.e32bdb2ff82493942ef349316b28b43c.png

bei den montageplatten.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

hier ist die montageplatte gar keine platte sondern eine aufnahmetasche, die aber bei -3.5 mm sitzen muss, und die tuer geht nur mit 16.5er Aufschlag lauf haefele.

richtig knifflig war es, die richtigen einstellungen bei min und max zu finden, bis er -7.5 Topfabstand geschluckt hat.

Geschrieben

Haefele.vwx

grundplatte/Tasche

Haefele.vwx

band

keine garantier, obs passt, da wir das muster noch nicht hier haben.

25mm Tuer und dann kannste es einbauen, 16.5mm overlay door

kann auch sein dass die sales noch nicht richtig sind, schau einfach mal 🙂

• Like 1