MRC Geschrieben 6. September Geschrieben 6. September Hallo Habe VWX2015 für Windows auf einem aktuellen MacBook Pro mit Parallels Desktop Windows 11 installiert. Die Installation hat funktioniert, obwohl das laut Kompatibilitätsliste nicht funktionieren sollte. Das Programm startet, meldet einen fehlenden Dongle und beendet sich dann. Der Dongle wird beim einstecken erkannt (HASP HL 3.25), leuchtet jedoch nicht. Fehlt da ein passender Treiber? Und wo würde ich einen solchen finden? Danke und Grüsse Marc
Marc Wittwer Geschrieben 7. September Geschrieben 7. September Hallo MRC Ich denke nicht, dass diese Kombination funktioniert. Aber die Firma die damals den Dongle hergestellt hat, heisst mittlerweilen "Thales" und hier findest du alle Treiber die es gibt: https://supportportal.thalesgroup.com/csm?id=sentinel Vielleicht klappt es, wenn du den Dongletreiber herunterlädst und installierst. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
MRC Geschrieben 8. September Autor Geschrieben 8. September vor 16 Stunden schrieb Marc Wittwer: Hallo MRC Ich denke nicht, dass diese Kombination funktioniert. Aber die Firma die damals den Dongle hergestellt hat, heisst mittlerweilen "Thales" und hier findest du alle Treiber die es gibt: https://supportportal.thalesgroup.com/csm?id=sentinel Vielleicht klappt es, wenn du den Dongletreiber herunterlädst und installierst. Gruss, Marc Hallo Marc Danke für Deine Einschätzung und den Tipp mit dem Link zu Thales. Das Treiber-Update hat leider nichts gebracht. Wie ist Deine Einschätzung dazu, wenn ich auf Win 10 downgrade? Danke und Dir einen guten Start in die neue Woche Gruss Marc
Marc Wittwer Geschrieben 9. September Geschrieben 9. September Hallo MRC Parallels zusammen mit einem Hasp-Dongle dürfte das Problem sein. Ich würde glaubs den Aufwand eher nicht betreiben. Ich seh zwei Optionen: - macOS mit El Capitan 10.11 nutzen (evtl. Occasiongeräte erwerben) - aktuelle Version von Vectorworks mieten. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
MRC Geschrieben 9. September Autor Geschrieben 9. September vor 1 Stunde schrieb Marc Wittwer: Hallo MRC Parallels zusammen mit einem Hasp-Dongle dürfte das Problem sein. Ich würde glaubs den Aufwand eher nicht betreiben. Ich seh zwei Optionen: - macOS mit El Capitan 10.11 nutzen (evtl. Occasiongeräte erwerben) - aktuelle Version von Vectorworks mieten. Gruss, Marc Hallo Marc Danke für Deine Einschätzung. Dann behalte ich für VWX meinen alten Win-Laptop, dort drauf läuft's tiptop. Gruess Marc
Frage
MRC
Hallo
Habe VWX2015 für Windows auf einem aktuellen MacBook Pro mit Parallels Desktop Windows 11 installiert.
Die Installation hat funktioniert, obwohl das laut Kompatibilitätsliste nicht funktionieren sollte.
Das Programm startet, meldet einen fehlenden Dongle und beendet sich dann.
Der Dongle wird beim einstecken erkannt (HASP HL 3.25), leuchtet jedoch nicht.
Fehlt da ein passender Treiber?
Und wo würde ich einen solchen finden?
Danke und Grüsse
Marc
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge