Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

weiss jemand, wo der Knopf dafuer ist?

ich moechte bei bestimmten Fraesern die GEschwindigkeit manipulieren, dass aus dem VWX das so rauskommt?

Gruß KC

• Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Hi, meinst du den Vorschub oder die Drehzahl? Falls du den Vorschub meinst, den kannst du beim Konturzug eintragen, aber alle anderen Bearbeitungen nutzen den Default der Werkzeug-Datenbank der jeweiligen WOP-Software.

Bildschirmfoto2025-09-05um09_12_01.thumb.png.f18de797d9d59f54acdf718180652c1c.png

• Like 2

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

vorschub in mm? und ich dachte eine Geschwindigkeit haette weg/ zeit als Einheit, sorry darauf bin ich ueberhaupt nicht gekommen, weil da mm steht.

• Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Was müsste man hier den eintragen?

0 = Default der Werkzeug-Datenbank

1 = auch Default der Werkzeug-Datenbank

0,5 = die Hälfte vom Default der Werkzeug-Datenbank

Oder wie ist das richtig zu füllen?

Ich habe das Feld bisher auch erfolgreich ignoriert 🤣

• Lachen 1
Geschrieben
Am 5.9.2025 um 14:14 schrieb Holzflo:

Was müsste man hier den eintragen?

Idealerweise Lichtgeschwindigkeit aufgrund der Wirtschaftlichkeit oder entsprechend dem Entwicklungsstand (mm umgerechnet Lichtjahre)

normalerweise m1/min?

• Lachen 3
Geschrieben

Haha Holzflo,

da die CNC bei uns kein Engpass ist , interessiert es einen toten Gasmann, wie lange man daran fräst 🙂

Die CNC kostet sozusagen gar nichts und der Bediener auch nicht, weil es sog. "Eh-Da-Kosten" sind.

Wohl dem, der die Kostenrechnung und REFA ueberwunden hat, weil ihm dieser gehirnamputierte Unfug klar geworden ist.

Gruß KC

• Like 1

Geschrieben

Hi!

die mm werden nur angezeigt, weil das Feld im UI so formatiert wird.

Ihr könnt in das Feld die Geschwindigkeit in Form und Einheit eintragen, wie ihr dies in eurer WOP-Software auch macht. Das Feld wird an unterstütze Programme 1:1 durchgereicht.

• Like 2

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

kann ich also auch "auto" eintragen? das sagt IMAwop dann Automatische V

• Like 1