Zum Inhalt springen

Entwässerung Gefälle nur an Oerfläche

Naxor

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meine Balkonplatten mit einem Gefälle in 3D ausstatten, um unserem Statiker und dem Fertigteilwerk diese 3-D objekte Übergeben zu können. 

Mit dem Tool Entwässerung habe ich es jedoch bisher nur geschafft das Gefälle an der Ober- und der Unterseite einzugeben. Was bei einer Rampe oder Tiefgaragenbodenplatte durchaus gewünscht ist. für die Balkonplatten jedoch nicht hilfreich ist.

Gibt es eine Möglichkeit einer Decke ein gefälle nur an der Oberfläche zu geben.

Ich möchte keine Extrusionskörper werwenden, da die Massen der Balkonplatten mit in unsere Massenberechnung aufgenommen werden sollen. Das geht bei unserem System am einfachsten mit Decken.

Vielen Dank für eure Unterstützung.

LG

Naxor

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Noch eine frage, wieso kann man nicht andern Entwasserung tool Hohen und gefalle? Und schreib nicht bitte konzept wo ist die tool, wir wissen ja das, aber er macht nichts.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo @Barutan

vor 18 Minuten schrieb Barutan:

Noch eine frage, wieso kann man nicht andern Entwasserung tool Hohen und gefalle?

Die Höhen und Gefälle lassen sich im Vorraus sowie nachträglich sehr wohl ändern.
Wie das funktioniert steht in der Hilfe.
Bitte lies dir diese zuerst einmal durch.

LG

Viktor

Bearbeitet von Viktor Frank

BIM Consultant

ComputerWorks Deutschland