Zum Inhalt springen

Geländemodifikator wird nicht angezeigt

klapferbau

Frage

Geschrieben

Ich habe ein Geländemodell worauf ich einen Aushub definieren will.

Ich definiere eine Klasse für die Modifikatoren.

dann zeichne ich zuerst den Änderungsbereich und sobald dieser fertig gezeichnet ist und geschlossen ist, verschwindet die Line.

Das selbe passiert dann, wenn ich die Bruchkante Fläche zeichne, sobald diese geschlossen ist, verschwindet diese ebenso.

Ich habe herausgefunden, dass diese Modifikatoren noch da sind, wenn ich nur die eine Klasse sichtbar lasse und alles Auswähle, so sind diese in der Infopalette erkennbar mit Anzahl usw. aber eben auf dem Bildschirm nicht sichtbar.

Wir haben soweit alles versucht. Klasse ist sichtbar, wir haben nicht weis auf weis gezeichnet.

Das interessante ist, dass zu Beginn bei den ersten versuchen, die Linien sichtbar waren, man diese aktivieren konnte usw.

Dann sind diese ebenso verschwunden, sobald ich auf einem 2. Model in der selben Datei gearbeitet habe und dieses Problem aufgetaucht ist.

Was muss ich einstellen, damit man diese Linien wieder sichtbar machen kann?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo klapferbau

Ist das Verhalten in einem neuen, leeren Dokument reproduzierbar?

Wenn ja, dann würde ich den Benutzerordner löschen und wenn das nicht hilft, das Programm reparieren.

Falls es nur auf einem Dokument auftritt, dann wäre es toll wenn du dieses an den Helpdesk senden könntest.

Gruss, Marc

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!