Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin gerade ratlos, wie ich einen selbstgebauten Muschelgriff im Korpusgenerator platzieren kann.

Mir fällt auf, dass die Griffe in der Bibliothek alle nur die typischen Bohrungen haben. Mit Fräsung ist da nichts. Ist das überhaupt möglich? 

Dann habe ich es über ein Box-Objekt versucht. Dieses wird jedoch immer auf der Innenseite der Schubkastenfront platziert...ich brauche es ja außen!

Geschrieben

pfad -> interiorcad-moebelgriffe und er baut es sofort ein und ggf ne klasse beachten, dann in der bib ablegen.

habe dutzende muschelgriffe selbst gebaut

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Noch eine Frage...wie funktioniert das eigentlich mit der Diskette?

Die vermittelt den Eindruck, ich speichere damit die Einstellungen/Maße für den Griff. Aber wie kann ich die bei einer anderen Blende aufrufen?

image.png.10585bc3513cf53395e55083ab341be5.png

• Like 1
Geschrieben

ka die diskette habe ich nach 5 jahren noch nichtmal wahrgenommen, unsere griffe sind immer 50/50 oder mittig/50 oder 50/mittig 🙂

nimm bloss ne rechtecktasche, konturzuege sind so .... schlecht zu konfigurieren und zu verschieben.

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb cut_and_drill:

Ich bin gerade ratlos, wie ich einen selbstgebauten Muschelgriff im Korpusgenerator platzieren kann.

Mir fällt auf, dass die Griffe in der Bibliothek alle nur die typischen Bohrungen haben. Mit Fräsung ist da nichts. Ist das überhaupt möglich? 

Dann habe ich es über ein Box-Objekt versucht. Dieses wird jedoch immer auf der Innenseite der Schubkastenfront platziert...ich brauche es ja außen!

Hey als griff anlegen geht bestimmt besser. Das habt ihr ja schon gelöst. Mein Anliegen bei boxobjekten wird hier aber wieder sichtbar. Boxobjekten sollten sich nicht nur von innen sondern auch von aussen( Front Vorderkante, rückwandhinterkante, Seitenaußenseite,.... ) positionierbar sein. Das man mit minuswerten arbeiten kann ist klar, aber die boxobjekten jedesmal an die dicke der Seite oder Front anzupassen ist nicht praktisch.

Bitte bitte boxobjekten auch von aussen ausrichtbar machen.

Gruß Günther Sedlmeier 

P.s. natürlich ist der Wunsch schon länger beim Support 

• Like 2

Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur 

Windows 11 64 bit

Geschrieben

da fehlt halt eine parametertabelle im korpus, mit der man auch solche sachen auch steuern koennte.

der generator braucht einfach noch eine spalte "parameter", in der man parameter eintragen kann, diese dann namentlich bei der aufteilung, positionierung oder was auch immer statt den maßen dort eintraegt und dann diese parameter auch fuer die OIP auswaehlbar macht.

dann muss man nicht wegen jeder kleinigkeit den generator aufmachen, und kann gleich mehrere korpen auf einmal aendern.

das wuerde auch bedeuten, dass aufteilungen von faechern/spalten durch parameter steuerbar waeren oder aber eben halt die dicke der tuer mit spalt zB um Boxobjekte aussen an korpen anzubauen.

• Like 1

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb gsedlmeier:

Hey als griff anlegen geht bestimmt besser. Das habt ihr ja schon gelöst. Mein Anliegen bei boxobjekten wird hier aber wieder sichtbar. Boxobjekten sollten sich nicht nur von innen sondern auch von aussen( Front Vorderkante, rückwandhinterkante, Seitenaußenseite,.... ) positionierbar sein. Das man mit minuswerten arbeiten kann ist klar, aber die boxobjekten jedesmal an die dicke der Seite oder Front anzupassen ist nicht praktisch.

Bitte bitte boxobjekten auch von aussen ausrichtbar machen.

Gruß Günther Sedlmeier 

P.s. natürlich ist der Wunsch schon länger beim Support 

I feel you! Ich gebe den Wunsch gerne noch mal weiter. In der kommenden Zeit hat allerdings ein anderes Projekt zum Thema Box Objekte höhere Priorität: Box Objekte werden künftig im Hintergrund nur noch der ‚Delivery Mode‘ sein, während sie für euch direkt am jeweiligen Point of Use einsortiert erscheinen – was das konkret bedeutet, seht ihr, wenn es soweit ist. Und ich bin mir sicher ihr werdet es lieben! 😉 

• Like 3
  • Lieben 1

Grüße,

Marcel Ostendorf

extragroup GmbH

Geschrieben

hauptsache man kann die Boxis um ihre z-Achse drehen, das waere wohl mti ab wichtigsten 🙂