Wellkamp Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September Hallo, gibt es Möglichkeiten Systemschubkästen hinter einer Front zu platzieren? Die Varianten (Schublade ohne Front doppel) lässt nur Holzschubkästen zu. Gibt es Möglichkeiten auch Systemschubkästen zu platzieren? zB. Legrabox von Blum.
welte.fabio Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September Hallo, für Innen-Systemschubkästen habe ich mir eine Platte (08-Front, 8mm Dicke) angelegt. Diese setzte ich in der Ausführung in "Schublade Front" ein. In der Aufteilung bei Front Details stelle ich Schublade - Einschlagend ein. Die 8er Front ist somit auch automatisch mein Rücksprung den ich möchte. Die Front lösche ich direkt in der Stückliste und im NC-Export. Mit Boxobjekten kannst du dir natürlich auch einen eigenen Innenschubkasten anlegen. Im Anhang ein Korpus, den wir vor kurzem produziert haben, vielleicht hilft er dir etwas. Grüße Korpus-Innenschubkästen.vwx 1
Wellkamp Geschrieben 2. September Autor Geschrieben 2. September ... Manchmal kann es so einfach sein! Danke.... 1
cut_and_drill Geschrieben 3. September Geschrieben 3. September Am 1.9.2025 um 09:36 schrieb welte.fabio: Hallo, für Innen-Systemschubkästen habe ich mir eine Platte (08-Front, 8mm Dicke) angelegt. Diese setzte ich in der Ausführung in "Schublade Front" ein. In der Aufteilung bei Front Details stelle ich Schublade - Einschlagend ein. Die 8er Front ist somit auch automatisch mein Rücksprung den ich möchte. Die Front lösche ich direkt in der Stückliste und im NC-Export. Mit Boxobjekten kannst du dir natürlich auch einen eigenen Innenschubkasten anlegen. Im Anhang ein Korpus, den wir vor kurzem produziert haben, vielleicht hilft er dir etwas. Grüße Korpus-Innenschubkästen.vwx 45.17 MB · 7 Downloads Das verstehe ich nicht... Ein Systemschubkasten benötigt doch eine Front. Was bringt es, die 8mm Front zu löschen?
Thomas Wipf Geschrieben 3. September Geschrieben 3. September Hallo zusammen Wir nutzen das Metall-Vorderstück von Blum. Dieses, und das Querreling werden als Boxobjekte eingefügt. Wir löschen also auch immer diese Front wieder raus. Die ist auch immer so klein konfiguriert, dass sie in der Kundenzeichnung nicht sichtbar wird. Das Konstruieren eines vernünftigen Innenschubkastens (mit Systemschubkästen) ist die ganz grosse Korpusplaner-Kunst. Ich hatte schon verschiedenste Ansätze verfolgt, aber die wirklich einfache Lösung noch nicht gefunden..
welte.fabio Geschrieben 3. September Geschrieben 3. September vor 2 Stunden schrieb cut_and_drill: Das verstehe ich nicht... Ein Systemschubkasten benötigt doch eine Front. Was bringt es, die 8mm Front zu löschen? Hallo, genau wie Thomas es schon beschrieben hat, nutzen wir bei Innenschubkästen auch die Metallfront von Blum. Somit wird bei der Montage keine "Holz"-Front benötigt. 1
Empfohlene Beiträge