aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 22. August Geschrieben 22. August gibt es eine Möglichkeit das ich ein Bauteil anklicke, dieses Bauteil und die dazugehörigen Bearbeitungen automatisch ausgewählt sind? so das ich dann danach das ganze Gruppieren kann? Ich fände es cool eine Taste zur Maustaste hinzuzufügen und mit dieser Hilfe, Bauteil und alle integrierten Bearbeitungen auszuwählen....
kingchaos Geschrieben 1. September Geschrieben 1. September ausschneiden und einfuegen? 2025-09-01 07-27-04.mp4 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 1. September Autor Geschrieben 1. September Hey Nils, Danach ist mein Bauteil nicht mehr Bauteil 144 Sondern Bauteil 884 Das ist leider dann auch blöd. Ich finde das Bauteile und deren Bearbeitungen irgendwie "zusammengehören" so wie du es jetzt gemacht hast, hast du mit dem Auswählen des Bauteils beim ausschneiden automatisch die Bohrungen mit weggeschnitten, wenn du aber auf Gruppieren klickst liegen die Bohrungen außerhalb der Gruppe.... das Verhalten finde ich manchmal unglücklich...
kingchaos Geschrieben 2. September Geschrieben 2. September ja meine bauteile heissen auch anders, sie heissen "Bauteil-XYZ_1" was dann nur dazu fuehrt, dass es XYZ_2 heisst. beim einfuegen sind aber alle bearbeitungen mit markiert und du kannst mit stg+g sofort ne gruppe draus machen, darum ging es dir doch? HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Marcel Ostendorf Geschrieben 3. September Geschrieben 3. September Hi! Bauteil selektieren und dann Menü interiorcad > Bauteile mit Beschlägen gruppieren. Das funktioniert auch mit Bearbeitungen. Du kannst dir für den Befehl auch ein Tastenkürzel anlegen 1 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
cut_and_drill Geschrieben 3. September Geschrieben 3. September vor einer Stunde schrieb Marcel Ostendorf: Du kannst dir für den Befehl auch ein Tastenkürzel anlegen Wie geht sowas...?
Marcel Ostendorf Geschrieben 3. September Geschrieben 3. September Tastaturkürzel hängen an der Arbeitsumgebung. Du kannst die AU anpassen und für den Menübefehl ein Tastenkürzel festlegen: 2 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 3. September Autor Geschrieben 3. September Mega Hinweis, Danke dafür.... wird sofort umgesetzt. 1
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 3. September Autor Geschrieben 3. September Den Befehl kannte ich noch nicht.
kingchaos Geschrieben 3. September Geschrieben 3. September ich habe schon "anzeigen im bearbeiten modus" an aus auf tastenkombi, das spart jeden tag minuten und nerven, auch ansichtsbreiche, welche inaktiv sind mit einem tastenkuerzel markieren und aktualisieren rockt richtig. volumen zusammenfuegen, subtrahieren, zu einf volumenkoerper umwandeln, konturen zerlegen und zusammenfuegen, praktisch alles was es jeden tag gibt habe ich auf taste oder mir ein scriupt gebaut oder bauen lassen, damit man es auf eine taste legen kann. 2 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Gerold Geschrieben 5. November Geschrieben 5. November Am 3.9.2025 um 16:50 schrieb kingchaos: ich habe schon "anzeigen im bearbeiten modus" an aus auf tastenkombi, das spart jeden tag minuten und nerven, auch ansichtsbreiche, welche inaktiv sind mit einem tastenkuerzel markieren und aktualisieren rockt richtig. volumen zusammenfuegen, subtrahieren, zu einf volumenkoerper umwandeln, konturen zerlegen und zusammenfuegen, praktisch alles was es jeden tag gibt habe ich auf taste oder mir ein scriupt gebaut oder bauen lassen, damit man es auf eine taste legen kann. Wo hast du "anzeigen im Bearbeitenmodus" gefunden? Ich hab die komplette Palette zum erstellen eines Shortcut durchsucht, ich finde es einfach nicht. Bei mir steckt es in der Schnellmenüleiste, und lässt sich ansonsten über die Programmeinstellungen ändern. Aber einen direkten Shortcut konnte ich bisher nicht erstellen. 1
kingchaos Geschrieben 5. November Geschrieben 5. November ein script gebaut und als menuebefehl angelegt dann fidnet er das plugin und du kannst es mit einem shortcut belegen, absolut mega das plugin. ebenso wie "alle nicht aktualisierten ansichtsbereiche auswaehlen udn mit einem click aktualisieren" HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
kingchaos Geschrieben 5. November Geschrieben 5. November hilft das? HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Empfohlene Beiträge