aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 22. August Geschrieben 22. August Wenn ich ein Bauteil anlege, dieses in ein Symbol umwandle und mir dann eine Tabelle ausrufen lasse bekomme ich in diesem Dokument zwei Bauteil in der Liste angezeigt. Beide Namen sind auch nicht mehr zu vergeben..... In Meinem Beispiel Bauteil 7 und Bauteil 8 Mache ich einen Export wird lediglich ein Bauteil exportiert. Mache ich ein Stücklistendokument habe ich auch nur eines der Bauteile in der Stückliste. Wähle ich in der Tabelle Objekt aktivieren werde ich bei beiden Bauteilen zu ein und demselben Bauteil geleitet. Irgendwas stimmt doch hier nicht Oder? Ist das bei euch auch so? Bei unseren anderen PC's ist das auch so. (Mein PC Version 5F5, Kollegin Version 6F6) An die Jungs der Extragroup..... Ich habe ein leeres Dokument genommen und damit getestet um nicht "den Fehler" wieder selbst herbeigeführt zu haben... Hier eine Bilschirmaufnahme : Komisches Verhalten bei Symbolen und Bauteilen.mp4
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 25. August Autor Geschrieben 25. August Nochmal, kann das jemand Reproduzieren? Der Aufwand hält sich ja in grenzen... Bitte kurz machen und mir ein Feedback geben ob das Verhalten bei anderen auch so ist.
Marcel Ostendorf Geschrieben 25. August Geschrieben 25. August Hallo! Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
aufmasssystem@gmail.com Geschrieben 25. August Autor Geschrieben 25. August ein Bauteil erzeugt im Symbol ein zweites Bauteil.vwx Im Anhang
Marcel Ostendorf Geschrieben 25. August Geschrieben 25. August Danke. Ja, ich bekomme es reproduziert und ich habe auch herausgefunden, warum es passiert: Wenn man ein Bauteil oder ein Korpusmöbel in einem Symbol ablegt, werden die mit dem Bauteil verknüpften Datenbanken "Bauteil - Alle", "Bauteil - Objektinfo", "Bauteil - Material" etc. auch mit dem Symbol verknüpft. Das kannst du im Daten-Reiter der Infopalette erkennen. Wenn man also ein Bauteil mit dem Namen "Bauteil-433" in einem Symbol ablegt, werden die Datenbanken des Bauteil samt Einträgen an das Symbol vererbt und das innerhalb des Symbols befindliche Bauteil erhält in diesem Schritt den Namen "Bauteil-434". Da du in deiner Tabelle innerhalb der Datenbank "Bauteil - Objektinfo" den Wert "Name" abfragst, wird also einmal das Bauteil innerhalb des Symbols als "Bauteil-434" und zusätzlich auch das übergeordnete Symbol als "Bauteil-433" aufgeführt. Ich glaube nicht, dass dieses Verhalten so sein sollte. Ich habe intern ein Ticket dazu angelegt. Danke für den Hinweis! 2 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Empfohlene Beiträge