Grün24 Geschrieben 21. August Geschrieben 21. August Hallo zusammen, ich habe mein Layout als dwg-Datei exportiert. Wenn ich diese dwg öffne, dann wird mir das ursprüngliche Layout in der Konstruktionsebene angezeigt, aber nicht georeferenziert. Wie muss ich es einstellen, damit mein dwg-Export vom Layout georeferenziert ist? Vielen Dank!
usermz3 Geschrieben 21. August Geschrieben 21. August Hi Wenn du die DWG importierst, öffnet sich ein Einstellungsfenster. Da kannst du den Haken setzen
Grün24 Geschrieben 21. August Autor Geschrieben 21. August (bearbeitet) Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das Problem taucht aber leider trotzdem auf. Muss ich beim Export etwas einstellen? Weil grundsätzlich habe ich es so verstanden, dass man dwg-Exporte aus dem Layout machen kann. Bearbeitet 21. August von Grün24
usermz3 Geschrieben 21. August Geschrieben 21. August (bearbeitet) vor 55 Minuten schrieb Grün24: Hallo, vielen Dank für die Antwort. Das Problem taucht aber leider trotzdem auf. Muss ich beim Export etwas einstellen? Weil grundsätzlich habe ich es so verstanden, dass man dwg-Exporte aus dem Layout machen kann. Ich hab eben nochmal geschaut und beim Export dazu nur ein ausgegrautes Feld gefunden. Wie man dieses aktiviert weiß ich leider nicht, da bin ich überfragt Bearbeitet 21. August von usermz3
Tamás Kende Geschrieben 22. August Geschrieben 22. August Ist das Vectorworks Dokument georeferenziert? Falls ja, und Sie beim Export die Option „Als georeferenzierte Daten exportieren“ aktivieren, werden die Georeferenzierungsinformationen in die DWG-Datei geschrieben (in den sogenannten Well Known Text der DWG-Datei). Die einzelnen Konstruktionsebenen müssen nicht unbedingt georeferenziert werden, es reicht, wenn das Dokument georeferenziert ist. Mehr zum Thema in diesem Webinar. 1
Frage
Grün24
Hallo zusammen,
ich habe mein Layout als dwg-Datei exportiert.
Wenn ich diese dwg öffne, dann wird mir das ursprüngliche Layout in der Konstruktionsebene angezeigt, aber nicht georeferenziert.
Wie muss ich es einstellen, damit mein dwg-Export vom Layout georeferenziert ist?
Vielen Dank!
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge