Zum Inhalt springen

Boxobjekte sollten differenziert kopiert und in ein anderes Fach eingefügt werden können

Frage

Geschrieben

Hi, wir haben oft den Fall das in ein Fach mehrere Sets an Boxobjekten eingefügt werden, wie schon bei meinen Wünschen von Gestern versuche ich gerade Input zu geben wie die Situation der Boxobjekte verbessert werden könnte.

Ich habe ein Fach mit ziemlich vielen Boxobjekten (8 Stück) diese sind alle so angepasst das sie zu dem jeweiligen Fach passen aber nicht immer zu dem untersten in der Reihe oder dem mittleren in der Reihe! Hier sind leichte Unterschiede bei einzelnen Boxobjekten, nicht bei allen!

Somit könnte ich einen Teil der Boxobjekte zum Beispiel das Schloss kopieren und in ein unteres Fach einfügen, die Klappenbänder allerdings nicht, diese sind für jedes Fach anders!!!

Hier wäre cool steuern zu können welche Objekte ich kopieren möchte!

zum Beispiel mit der STRG-Taste die Boxobjekte "hier hellblau"  markieren welche ich kopieren möchte!

image.thumb.png.c0a65e435fba3944512f50a0367a70cd.png

• Like 2

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb kingchaos:

ich kopiere die Boxobjekte immer mit dem Fach selbst, wo sie drin sind.

Dann kopiere ich aber alle im Fach.

Mir geht es darum eine Auswahl in dem Fach treffen zu können welche ich kopiere, habe ich einen Klappenbeschlag mit einem Kraftspeicher und unten Klappenbänder welche ich in unterschiedlicher Variante montieren kann.

Will ich vielleicht nur das eine mitnehmen und nicht dann wieder 6 Boxobjekte löschen um dann wieder ein neues Set einzufügen.

• Like 1
Geschrieben

solange die richtig bezeichnet sind im fach, kannst du die richtigen einfach loeschen ohne probleme zu haben.

aber du hast recht, es ist ein wenig umstaendlich.

fuer diesen fall loesche ich die, die ich nicht mitnehmen will, lege DANN ein saved set an und verlasse den korpus mit esc um das set dann hinzuzufuegen

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025