Zum Inhalt springen

datei ist ne Bremse

kingchaos

Frage

Geschrieben

Moin,

bei dieser Datei laeuft mein Rechner heiss und braucht 4 min --- bei was auch immer und ich weiss nicht warum ...

kann jemand sich das mal ansehen?

ich vermute irgend eine addition von volumenkoerpern ist fehlgeschlagen.

Muelleimertest.vwx

• Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

10 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der einer muelleimer da rechts scheint ein geometrieproblem zuu haben oder das eine symbol, ich wollts nur wissne.

die datei war bei jedem muelleimer ca 12 mb groesser, beim letzten kamen 160 mb dazu

• Like 1

HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025

Geschrieben

Wenn du deine boolschen Operationen fertig hast kannst du den fertigen Mülleimer in einen einfachen Vollkörper umwandeln. Damit löschst du die Bearbeitungshistorie (Additionen/Subtraktionen) und wirst die nicht mehr benötitgten Geometriedaten endgültig los.

• Like 1

Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11

Geschrieben

Danke ja, das dachte ich auch.

Funfact : -> das ist bereits geschehen ich habe dafuer extra eine datenvisualisierung, die hier keine vrrundung, subtraktion, addition, fase oder dergleichen markiert.

es koennte irgendwas mit der geomtrie sein, vielleicht bei den auprägungen vom griff beim muelleimer oder so.

• Like 1

Geschrieben

Hab die Datei jetzt auch getestet bei mir (Win11). Hab keine besonderen Leistungseinbrüche bemerkt. D.h. Laden aller Geometrie so gefühlte 10 sek. Danach flüssig.

Vectorworks 2025 - Architektur - Win 11

Geschrieben

das is bei mir auch so , aber wenn ich das symbol des einen eimers aufmache dreht der luefter auf max und es steht fuer 4 min

• Like 1

Geschrieben (bearbeitet)

Nee, nochmal probiert. Alles gut hier.

(Mit der komischen Visualisierung ist im Shaded Mode alles so komisch durchsichtig)

Hab jetzt den rechten Doppeleimer geöffnet, nichts auffällig. Ein paar Gruppen geöffnet, sind Solids drin.

Bis auf .... Die Gruppe mit den Bügeln hinten. Aller Geometrie Linien sind grau. Bis auf den hinteren rechten Bügel in schwarz. Das ist eine Solid Addition, ggf. hat die was. Erst als ich in die rein ging bekam ich auch für einige Sekunden den Beachball of Death.

Wenn ich den abgewartet habe ging es aber ganz normal weiter.

Bearbeitet von zoom

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 26 Tahoe

VW 2026 ARCH US - perpetual
🇪🇺 Europe

Geschrieben

sind bei mir mehrere minuten die ich wareten muss, kannst du die Gruppe bitte loeschen und wieder hochladen? ^^

windows ...

• Like 1

Geschrieben

ich suche das objekt, was da ueber 100 mb ist vielleicht findest du es hier in der datei. ich kann nicht 5 minuten zwischen den befehlen abwarten 😞

cool waere auch zu wissen, was da kaputt ist? wie man das vermeidet also etc.

hier sind noch mehr drin.

Mülltrenner V2.vwx

• Like 1