Zum Inhalt springen

Bild hinter Bild mit Fenster (Transparent) wird nicht angezeigt

Michael64

Frage

Geschrieben

Ich habe ein Bild importiert (png) mit einem runden Fenster - dieses ist Transparent. Man kann in diesem Bereich die Zeichnung dahinter sehen. Ich möchte nun hinter das erste Bild ein zweites Bild in den Bereich des Fensters legen. Dieses Bild wird mir nicht angezeigt. Verwende ich den Röntgenblick wird es angezeigt. wer kann mir weiter helfen?

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann mir gut vorstellen dass das Stapeln von Bilddateien und mehrfache Transparenzberechnung in VW nicht vorgesehen ist.

Falls dem so ist und nur eine Transparenz geht .... habe keine wirkliche Vorstellung was genau mit den Bildern erreicht werden soll .... aber wie wäre es denn die beiden Bilder in einem Bildeditor zusammenzufügen, wieder als PNG mit Transparenz abzuspeichern und als einzelne Bilddatei wieder einzufügen (?)

Bearbeitet von zoom

💻 MacBook Pro M4 Max 128 GB  macOS 26 Tahoe

VW 2026 ARCH US - ohne VSS oder Subscription
🇪🇺 Europe

Geschrieben

Erstmal Danke für die Antwort.

Anbei zur Verdeutlichung zwei Screenshots - auf die weiße Fläche in der Röhre soll ein Bild platziert werden. Dargestellt ist eine Museumswand (Bild) mit Vitrinen in der Wand. Lege ich das Bild in den Vordergrund (vor das Bild Museumswand) ist es sichtbar.

Ohne Titel.jpg

Ohne Titel 2.png