Zum Inhalt springen

Volumen aus Geländemodifikatoren in Tabelle(Auftrag/Abtrag)

Domi_Edelmann

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen

Momentan setze ich mich mit Tabellen auseinander, zur Ausmassabwicklung. Die Werte aus normalen Flächen und Ebenen herauszufiltern funktioniert relativ gut. Nun habe ich aber noch ein Geländemodell, welches ich mittels Geländemodifikatoren den Auftrag ermittelt habe. (Siehe Bild Zeile 4)

image.thumb.png.45d6840a514bd8a4162ad0635648378c.png

Die Geländemodis befinden sich in der Klasse "Umraum/GM-Beet" und damit ich nicht die einzelnen Geländemodis als eigene Zeile habe sollten diese zusammengefügt/addiert werden. Jedoch wenn ich das so einstelle mit "Zeilenwerte zusammenfassen" verschwinden die Werte. image.thumb.png.d2559df4872a914106d32258e3d818d4.png

Ich denk das geschieht aus dem Grund, dass die Werte nicht als reine "Zahl" sondern als "Text" herausgefiltert werden und sich deshalb nicht addieren lassen. Gibt es hier eine Lösung oder einen Trick?

Vielen Dank 

MFG Domi

Bearbeitet von Domi_Edelmann

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn er einen Strich macht, könnte das heissen, dass die Summe unterschiedliche Arten von Werten umfasst.

Hast schon versucht, die Summanden als "Wert" zu verkleiden?  z.B. WERT(K9)

Eigenbau 13900K / 64GB / 4080 / WIN11 / VWX 2025 Landschaft (immer aktuell)

XMG Neo 16 / 275HX / 64GB / 5080 Laptop / WIN11 / VWX 2025 Landschaft (immer aktuell)

Geschrieben

Die drei Striche weisen darauf hin, dass unterschiedliche Werte zusammengefasst sind und nicht in einer Zeile dargestellt werden können. Dies wird durch eine Einstellung in einer der Spalten ausgelöst.

Sollten Sie weiterhin Probleme haben, können Sie Ihre Datei gerne über das Supportformular an unseren Support senden.

• Like 1