Mailing-Liste Geschrieben 31. März 2008 Geschrieben 31. März 2008 [--- Mailinglistenbeitrag: Montag, 11. April 2005 8:11:16 Uhr ---] Hallo Vectorworker, ich habe eine digitale Katasterkarte von einer Behörde erhalten, auf der alle Objekte (Parzellen, Gebäude, ...) als 3D-Polygone ohne Höhe erzeugt sind. Um die Karte für meine Zwecke nutzen zu könne ist es erforderlich sie zu beschneiden. Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Polygone mit einem Schlag in 2D Polygone umzuwandeln? Mit der Funktion Objekte umwandeln, entstehen lauter geraden, die man wieder müsahm umwandeln müsste. Für Vorschläge schon mal vielen Dank im Voraus. Mac 9.2.2, VW-Land 10.5.1 Mit freundlichen Grüßen
Mailing-Liste Geschrieben 31. März 2008 Autor Geschrieben 31. März 2008 Hallo, wenn man beim Befehl im Menü die Option wählt, werden 3D-Polygone auch wieder in gewöhnliche Polygone verwandelt. Sie werden nur bei der Option in Geraden zerlegt. Mit freundlichen Grüßen Georg Csajkas
Paulinaaa Geschrieben 13. Oktober 2009 Geschrieben 13. Oktober 2009 Hallo.. Ich habe das gleiche Problem mit einer importieren dwg-Datei. Aber ich schaffe es nicht die 3d-Polygone in 2d-Objekte umzuwandeln, um sie dann mit dem Polygonlasso füllen zu können. Als 3d-Polygone kann man sie nicht füllen. Weiß jemand Rat ???
ARGUSGy Geschrieben 15. Oktober 2009 Geschrieben 15. Oktober 2009 hallo paulinaa, bei importieren von dwg (dxf)-einzeldateien achte ich immer darauf daß 2d-objekte importiert werden, dann klappts bestens. ausser ich brauche die 3d objekte. bei einzeldatei-import kann man dann viele einstellungen vornehmen, wie einheiten, maßstab,. hilfspunkte usw., für die beste ergebnisse soll man experimentieren gruß attila ________________________________ Win XP Prof., VW Landschaft 2013
Adrian Radio-an Geschrieben 27. November 2012 Geschrieben 27. November 2012 Danke für diesen Lösungsweg, der Menupunkt ist aber mittlerweile unter "Ändern > Objekte umwandeln > In Polygon umwandeln" einsortiert. Danach erfolgt die Auswahl alle/sichtbare Kanten. Hoffentlich kommt's in VW 2013 nicht wieder woanders hin! 1 iMac 27" 3.6 GHz Intel 8-Core i9 40 GB 2'667 MHz DDR4 VW 2023 Architektur (64 Bit), SP immer aktuell … learning-by-doing VW seit 2009
Frage
Mailing-Liste
[--- Mailinglistenbeitrag: Montag, 11. April 2005 8:11:16 Uhr ---]
Hallo Vectorworker,
ich habe eine digitale Katasterkarte von einer Behörde erhalten, auf der alle Objekte (Parzellen, Gebäude, ...)
als 3D-Polygone ohne Höhe erzeugt sind. Um die Karte für meine Zwecke nutzen zu könne ist es erforderlich
sie zu beschneiden.
Gibt es eine Möglichkeit die ganzen Polygone mit einem Schlag in 2D Polygone umzuwandeln?
Mit der Funktion Objekte umwandeln, entstehen lauter geraden,
die man wieder müsahm umwandeln müsste. Für Vorschläge schon mal vielen Dank im Voraus.
Mac 9.2.2, VW-Land 10.5.1
Mit freundlichen Grüßen
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge