zoom Geschrieben 13. August Geschrieben 13. August https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/127223-no-drag-just-drive-vectorworks-2026-coming-soon/ 2 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - perpetual Europe
Marc Wittwer Geschrieben 15. August Geschrieben 15. August Die deutsche Version wird - wie letztes Jahr - zwischen Mitte und Ende Oktober verfügbar sein. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
zoom Geschrieben 19. August Autor Geschrieben 19. August (US) Window and Door Assemblies : https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/127323-teaser-tuesday-is-back-get-your-first-look-at-vectorworks-2026/ 2 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - perpetual Europe
tohartma Geschrieben 20. August Geschrieben 20. August Der Release kann ja nach Version 2025 nur besser laufen kleiner Witz. Aber ich hoffe der Installer wird diesmal vor Release intensiv getestet. Das war letztes Jahr schon abenteuerlich. 1 Vectorworks Landschaft 2025 immer aktuell Vectorworks Landschaft 2026 immer aktuell PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 11
zoom Geschrieben 10. September Autor Geschrieben 10. September Es ist wieder da : https://www.vectorworks.net/en-US/2026#core-technology 1 2 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - perpetual Europe
zoom Geschrieben 11. September Autor Geschrieben 11. September (bearbeitet) Neue Funktionen 2026 in der Hilfe : https://app-help.vectorworks.net/2026/eng/VW2026_Guide/LandingPage/New_features.htm Featuretabelle nach VW 2026 Versionen : https://app-help.vectorworks.net/2026/eng/assets/docs/Commands_Tools2026.pdf Tastaturkürzeltabelle : https://app-help.vectorworks.net/2026/eng/assets/docs/VWKeyboardShortcuts.pdf VW University Videos für VW 2026 https://university.vectorworks.net/course/index.php?mycourses=0&tagfilter[category]=0&tagfilter[type]=0&tagfilter[difficulty]=0&search=2026&langfilter[]=0#coursestab Bearbeitet 11. September von zoom 1 MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2026 ARCH US - perpetual Europe
tohartma Geschrieben 23. Oktober Geschrieben 23. Oktober habe es noch nicht intensiver getestet, aber herzlichen Dank, dass mal das Werkzeug "Gefälle Grundriss" weiterentwickelt wurde. Die Höhen als Datenstempel gefällt mir, jetzt kann man auch endlich den Text schieben, wie man es braucht. Das war vorher ja etwas bocking. Ich hab teilweise mit Gefälle Grundrisse gearbeitet und zusätzlich mit Vermessungspunkten, das war sehr mühsam und fehleranfällig. Gruß 1 Vectorworks Landschaft 2025 immer aktuell Vectorworks Landschaft 2026 immer aktuell PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 11
Viktor Nikitenko Geschrieben 23. Oktober Geschrieben 23. Oktober vor 33 Minuten schrieb tohartma: Das war vorher ja etwas bocking. Ich hab teilweise mit Gefälle Grundrisse gearbeitet und zusätzlich mit Vermessungspunkten, das war sehr mühsam und fehleranfällig Der Vermessungspunkt wurde ebenfalls weiterentwickelt, und die Beschriftung kann nun ebenfalls über Datenstempel erfolgen. 4 Gruß Viktor Nikitenko ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
T--T Geschrieben 26. Oktober Geschrieben 26. Oktober Kann mir jemand sagen, ob Braceworks endlich weiterentwickelt wurde?
Marc Wittwer Geschrieben 26. Oktober Geschrieben 26. Oktober Hallo T--T Aus meiner Sicht liegen die grössten Neuerungen im Entertainment-Bereich aktuell bei den LED-Displays und den Pipes. Die Prioritäten der einzelnen Wünsche innerhalb des Entertainment-Bereichs sind mir nicht im Detail bekannt. Ich weiss jedoch, dass sich ein Team von ComputerWorks regelmässig mit dem Entwicklerteam des Herstellers austauscht. Beispielsweise ist "Ground Support Analysis" auf der Roadmap von Vectorworks vermerkt. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
T--T Geschrieben 26. Oktober Geschrieben 26. Oktober Danke für die Einschätzung, mit anderen Worten, nix Neues......schade. Groundsupport ist schon seit vielen Jahren auf der Roadmap, ich frag das seit einigen Jahren regelmäßig ab. Genauso wie "live" Berechnungen von Hoists. VG TT
Marc Wittwer Geschrieben 26. Oktober Geschrieben 26. Oktober Hallo T--T Ich leite die beiden Themen intern nochmals weiter, damit diese auf der Wunschliste wenn möglich eine höhere Priorität erhalten. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
stairmaker33 Geschrieben 26. Oktober Geschrieben 26. Oktober Hallo Marc, schaue auch immer auf den Roadmap Kalender; Themen wie Treppe; Dach und Fundamentplaner sind dort gelistet. Leider tut sich hier seit Jahren nix. Möchte aber durchaus das VW-Produkt loben, sonst hätte ich Allplan nicht gegen VW ausgetauscht. Was bedeutet denn " ist in Forschung" ;2 Jahre 5 Jahre oder erst zur Rente> X Jahre. Solche Verkündigungen sollten doch auch greifbar bleiben für den Anwender. Oder? .......
stairmaker33 Geschrieben 26. Oktober Geschrieben 26. Oktober Sorry, habe natürlich aktuell VW im Einsatz
T--T Geschrieben 26. Oktober Geschrieben 26. Oktober @ Marc mach dir da keine Mühe. Seitdem der Braceworks-Entwickler andere Wege geht, ist nichts mehr passiert. Seit 6 Jahren bemängele ich, dass für das H30V 21er in der Datenbank kein Gewicht eingetragen ist. Ich hab mir den Spass gemacht, dass in den letzten 3 Jahren auch auf der PLS direkt anzusprechen. Was mir da schon alles versprochen wurde....... Ist aber kein Problem, VW macht seinen Job für mich, ist ok so. Es gibt auch keinen echten Mehrwert in den letzten Jahren für meinen Bedarf. Jetzt kommt die beginnende "Zwangsumstellung" auf das Abomodell hinzu (meine Meinung), das gefällt mir auch nicht so besonders. Erinnert mich an den Zwangsumstieg von Dongel auf Onlineaktivierung, die hat mir auch nicht gepasst. Aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Was ich zugeben muss, es gibt keine echte Alternative für Spotlight, das ist insgesamt schon gut gelungen!
Marc Wittwer Geschrieben 26. Oktober Geschrieben 26. Oktober Hallo T--T vor 4 Minuten schrieb T--T: mach dir da keine Mühe. Nachfragen kostet ja nix Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
T--T Geschrieben 26. Oktober Geschrieben 26. Oktober Leider doch, unnütz vertane Zeit. Und wenn man das Jahr für Jahr zusammenrechnet kommt da schon was zusammen.
Marc Wittwer Geschrieben 26. Oktober Geschrieben 26. Oktober Hallo stairmaker33 vor 49 Minuten schrieb stairmaker33: Themen wie Treppe; Dach und Fundamentplaner sind dort gelistet. Die Treppe ist auf der Roadmap unter "Scheduled" aufgelistet. Das heisst, dass diese Neuerung in den nächsten 1 - 1.5 Jahre zu erwarten ist. Einzelne der Themen die unter "Scheduled" gelistet sind, werden wohl schon nächsten Frühling herausgebracht. Z.B. "Graphic Performance" habe ich selber schon mal in einer Vorabversion testen können. "Active Research" würde ich persönlich so umschreiben, dass die Umsetzung noch nicht entschieden ist, das Entwicklerteam aber die Anforderungen ab Abklären ist. Ich denke aber, dass es nicht in jedem Punkt eine so ein klare Trennung zwischen "Active Research" und "In Development" gibt. Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Marc Wittwer Geschrieben 26. Oktober Geschrieben 26. Oktober Hallo T--T Ich hab das Nachfragen auf meine Zeit bezogen Gruss, Marc Leiter BIM Consulting ComputerWorks Schweiz ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Martin Wursthorn Geschrieben 27. Oktober Geschrieben 27. Oktober Hej @T--T Ja, alle Jahre wieder. Also, es gibt schon Weiterentwicklungen in Braceworks in den letzten Jahren. Ecken lassen sich besser anschlagen. Das war jahrelang ein grrrrrr... Thema. Zum anderen haben wir das „Chordsnapping“, was nicht nur kosmetischer Natur ist. Braceworks rechnet hier wirklich auf dem jeweiligen Anschlagpunkt. Dieses Jahr war das Bridle Werkzeug in der Werkstatt. Hier wurden Workflows und Verhaltensweisen, die ebenfalls lange auf der Liste standen, angepasst /verbessert. Das " Side Arm“ tool, kein Hexenwerk, dennoch hilfreich und neu. Es sind viele kleine Schrauben, an denen gedreht wurde. Es ist kein Geheimnis, was auf Entwicklerseite passiert ist. Dazu gab es sicher hier und da Gespräche im Hintergrund, wer was reparieren muss und wie wir weiter machen. Da ich dir nicht verspreche, was ich nicht gesehen habe, kann ich dir nicht sagen, wann der Groundsupport kommt. Was ich sagen kann, ist, dass das Team rund um Braceworks mit dem Chordsnapping, dem "Eckendrehen“, dem Bridlewerkzeug und dem Sidearm Tool ihre ersten Schritte gemacht haben und es langsam fahrt bekommt. Und ja, ich sehe auch, dass es hier und da immer noch Schrauben gibt, die gedreht werden müssen. Selbstredend ist Braceworks nicht das einzige Tool in Spotlight; so hat das LED-Wandwerk eine lang benötigte Kur bekommen. Die 21er Ecke. Ja... Wie ich Sie ....... . Prolyte und wir haben mehrfach das Gewicht weitergegeben. Ja, mache ich jetzt wieder... und wieder und wieder.... Hab nen super Start in die Woche ! Beste Grüße! Martin Gruß Martin Wursthorn ComputerWorks GmbH http://www.computerworks.de
Frage
zoom
https://forum.vectorworks.net/index.php?/topic/127223-no-drag-just-drive-vectorworks-2026-coming-soon/
VW 2026 ARCH US - perpetual
Europe
19 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge