Zum Inhalt springen

Vectorworks 2025 Türen Beschriftung

NCPR

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei Vectorworks 2025, die automatische Beschriftung der Türen hindert mich daran die Tür bis an den Rand einer Wand zu schieben. Dies passiert aber nur wenn die Beschriftung größer ist als die Türöffnung selbst. Bei ausgeschalteter Beschriftung oder wenn sich die Beschriftung innerhalb der Öffnung befindet kann ich die Tür bis an den Rand schieben.

Handelt es sich hier um einen Bug, oder gibt es hierfür eine Einstellung.

Außerdem kann ich den Fangpunkt zum verschieben der Beschriftung nicht mehr anwählen.

Über Tips würde ich mich freuen. Vielen Dank!

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Das ist leider ein Bug. Vectorworks verhindert, dass Bestandteile eines in die Wand eingefügten Objekts über das Wandende hinausragen. Wenn Sie eine Beschriftung vom Typ "Text" haben, können Sie im Beschriftungsreiter der Tür unter "Weitere Optionen" die Position auch direkt festlegen. Die og Beschränkung kann dadurch aber nicht umgangen werden.

Gruß

Stefan Bender

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

Geschrieben

Als kleine Ergänzung: Türen die ich in Vectorworks 2024 erstellt habe funktionieren so wie in 2024, solange sie die Leibungseinstellungen der Wand von Vectorworks 2025 noch nicht verwenden.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Stefan Bender:

Das ist leider ein Bug. Vectorworks verhindert, dass Bestandteile eines in die Wand eingefügten Objekts über das Wandende hinausragen. Wenn Sie eine Beschriftung vom Typ "Text" haben, können Sie im Beschriftungsreiter der Tür unter "Weitere Optionen" die Position auch direkt festlegen. Die og Beschränkung kann dadurch aber nicht umgangen werden.

Danke für die schnelle Antwort. Dann hoffe ich mal, dass dieser Bug schnell behoben wird.