Louvwx Geschrieben 12. August Geschrieben 12. August Liebe Vectorworkscommunity, Ich habe einen Hochschrank gezeichnet, den ich gerne als erstes größeres eigenes Projekt in meinem Ausbildungsbetrieb realisieren möchte. Nun habe ich leider festgestellt, dass ich meine Zeichnung, die ich mit meiner Schülerversion erstellt habe nicht bei uns in Werkstatt mit der Vollversion öffnen kann. Ich habe versucht das ganze über dxf-Export etc. zu lösen, das hat natürlich nicht funktioniert. Habe ich eine andere Möglichkeit zumindest die NC-Exporte/Dateien verwenden zu können? Oder gibt es die Option die Datei umschreiben zu lassen, sodass sie in beiden Versionen bearbeitet werden kann? Das wäre auch für mein Gesellenstück nächstes Jahr interessant.
Hirnholz Geschrieben 12. August Geschrieben 12. August (bearbeitet) Die Frage gab es vor einiger Zeit schon einmal... Nein das funktioniert nicht - vermutlich aus Lizenzrechtlichen Gründen. Viele grüße Hirnholz Bearbeitet 12. August von Hirnholz
gsedlmeier Geschrieben 12. August Geschrieben 12. August Also die Gesellenstückzeichnung wurde mir von Interiorcad schon öfters konvertiert. Geht anscheindend, aber die wollen halt nicht das wir mit der SChülerversion für die Fertigung zeichnen. Was ich sehr gut verstehe Also nett fragen, vielleicht geht ja was. Vectorworks 2024 interiocad mit Architektur Windows 11 64 bit
ASchöne Geschrieben 12. August Geschrieben 12. August (bearbeitet) Ja, der Weg geht über den Support. Die können Zeichnungen umstellen. Was bei Gesellenstücken meist kein Problem ist. Zeichnungen für die Fertigung machen sie eher nicht. Bearbeitet 12. August von ASchöne
Empfohlene Beiträge