Zum Inhalt springen

Bodenaufbau - Legende MIT Schichtname möglich?

UtePfaff

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

für eine Legende der Bodenaufbauten verwende ich die mitgelieferte Legende. Diese zeigt die Schichten und auch die Maße der Schichten, leider aber nicht die Namen der Schichten.

image.png.e02790f048b92e826c3d772fc8ec6187.png

Ist es möglich, auch die Schichtnamen aus dem Bodenstil in der Legende zu zeigen?

image.png.f865e571ebac27425e81acd6d527a7bb.png

Oder sollte ich etwas anderes verwenden, nicht das Legendenwerkzeug?

Herzliche Grüße, Ute Pfaff

VW2025 update5 - win11

3 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

JA 🙂 - Seit ein paar Monaten sogar mit der Schichtfunktion !
Moin @Ute,

anbei ein einfaches Beispiel für bis zu 10 Schichten. Das geht bestimmt noch schlauer, aber mir reicht es
image.png.b4cd6038c270fcbbc96ddaea1e820e28.png

#WS_IF(SCHICHTDICKE(1)>0; SCHICHTDICKE(1); '')#  #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTNAME(1))# #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTMATERIAL(1))#
#WS_IF(SCHICHTDICKE(2)>0; SCHICHTDICKE(2); '')#  #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTNAME(2))# #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTMATERIAL(2))#
#WS_IF(SCHICHTDICKE(3)>0; SCHICHTDICKE(3); '')#  #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTNAME(3))# #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTMATERIAL(3))#
#WS_IF(SCHICHTDICKE(4)>0; SCHICHTDICKE(4); '')#  #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTNAME(4))# #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTMATERIAL(4))#
#WS_IF(SCHICHTDICKE(5)>0; SCHICHTDICKE(5); '')#  #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTNAME(5))# #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTMATERIAL(5))#
#WS_IF(SCHICHTDICKE(6)>0; SCHICHTDICKE(6); '')#  #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTNAME(6))# #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTMATERIAL(6))#
#WS_IF(SCHICHTDICKE(7)>0; SCHICHTDICKE(7); '')#  #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTNAME(7))# #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTMATERIAL(7))#
#WS_IF(SCHICHTDICKE(8)>0; SCHICHTDICKE(8); '')#  #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTNAME(8))# #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTMATERIAL(8))#
#WS_IF(SCHICHTDICKE(9)>0; SCHICHTDICKE(9); '')#  #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTNAME(9))# #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTMATERIAL(9))#
#WS_IF(SCHICHTDICKE(10)>0; SCHICHTDICKE(10); '')#  #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTNAME(10))# #WS_ERSTERNICHTLEER(SCHICHTMATERIAL(10))#

LegendeBoden.vwx

• Like 1

Windows 11, Vectorworks 24 und 25, Architektur und Landschaft.

Geschrieben

Tipp topp! Danke Euch beiden! 👏

Ich habe jetzt die von Viktor verlinkte Wandlegende genommen und auf Boden/Decke umgestrickt.

image.png.81c5806aecc4f048305de8b3e8a345f8.png

• Like 2

Herzliche Grüße, Ute Pfaff

VW2025 update5 - win11