Zum Inhalt springen

Umbau Datenvisualisierung

Samuel Erlacher

Frage

Geschrieben

Hallo zusammen,

Kenn jmd das Problem, dass bei Datenvisualisierungen alle Linien mit einer Farbe angezeigt werden. ich verwende die Umbau Datenvisualisierung und meisten klappt es auch im Schnitt dass alles richtig dargestellt wird, aber manchmal eben auch nicht. Dabei sind häufig folgende zwei Probleme;

1. Böden decken "abbruch" werden auch "rot" dargestellt also einfach falsch obwohl ich alles kontrolliert habe.

2. Wenn ich andere Datenvisualisierung als "Umbau Ausführung" einschalte zeigt es mit alle Linien "rot" an. Obwohl ich dies nie so definiert habe.

Bild 1: Alles wird Rot, uns "abbruch" wird einfach überschrieben. 

image.thumb.png.d298a6e623bbb4161c92e8c7f1b12849.png

2.Bild: Umbau eingabe Datenvisualisierung (Problem 2)

image.thumb.png.ed1cbe2ce9a4f2949ae8d76afb9fa6a2.png

Also auch wenn ich alles weitere rum probiere übersteuert er immer alle Linien mit Rot, was halt dann unbrauchbar ist.

Jmd ne Lösung,

Danke schonmal

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Samuel Erlacher

Im Default Content liefern wir meines Wissens keine solche Datenvisualisierung mit. Am Besten stellst du einen Screenshot der Einstellungen der DV ins Forum. Im Anhang die von mir verwendeten Einstellungen. Bei Neu und Abbruch Übersteuer ich die Originalattribute der Schraffur.

Gruss, Marc 

Bildschirmfoto 2025-08-01 um 15.30.22.jpg

• Like 1

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!