Zum Inhalt springen

Tastenkürzel für An 3D-Kante ausrichten


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Montag, 18. April 2005 9:11:19 Uhr ---]

 

gleich hinterher noch eine zweite frage an das forum, die ich eventuell schon einmal gestellt hatte aber hiermit noch mal auffrischen will.

 

die neue funktion in vw11 "an 3d-kante ausrichten" würde ich gerne über ein tastaturkürzel aktivieren und deaktivieren. bislang ist diese funktion nur über die standardpalette "modi" über ein doppelklick auf "an objekt ausrichten" und dort mit einem häkchen aus- und abzuwählen.

dem befehl direkt ein tastaturkürzel zuzuweisen klappte leider nicht, da er in der maske nicht zur auswahl steht. vielleicht weiß jemand eine möglichkeit dies per makro zu bewerkstelligen.

ansonsten wäre es eine anregung an die programmierer von vw.

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

es geht alles! :-)

folgende möglichkeiten hast du:

 

1. doppelklick auf "a" öffnet das fenster der einstellungen

 

2. vectorscript verwenden

 

PROCEDURE DREIDKANTE;

 

BEGIN

if getpref(48)=TRUE then

SetPref(48,FALSE)

Else

SetPref(48,True);

END;

 

RUN(DREIDKante);

 

3. das obige script als menubefehl erstellen (über menu extra -> vectorscript -> rweiterungen) und diesen dann über den maskeneditor einbauen und mit dem gewünschen tastekürzel versehen.

 

gruss, marc

Link zu diesem Kommentar

Hallo Marc,

 

Vielen dank für das schnelle hilfeangebot. Hat aber leider noch nicht funktioniert.

 

Zu 1.) was genau ist mit doppelklick auf "a" gemeint?

 

Zu 2.) und 3.) ich habe das scipt erstellt und eingebunden.

Es führt jedoch nicht zu dem gewünschten erfolg.

Weder über tastaturkürzel noch über direktaufruf.

 

Was habe ich möglicherweise falsch gemacht?

Oder hat das script noch einen haken?

 

mfg

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

ersten tests zufolge scheint dies eine weitere "neuerung" von 11.5 zu sein. habs dort erstellt, ausprobiert und hat geklappt. in der 11.0.1 gehts aber bei mir auch nicht. die 11.5 sollte ja demnächst bei den anwendern eintreffen.

 

mit doopeklick auf "a" ist zweimaliges dürcken auf die taste "a" gemeint.

 

gruss, marc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      121Tsd
×
×
  • Neu erstellen...