FredFeuerstein27 Geschrieben 29. Juli Geschrieben 29. Juli Moin zusammen, ich würde gerne in einem einfachen Regal Beschläge im KG verplanen. Angelegt sind die auch schon in ihre eigenen Baugruppen. Jetzt habe ich eine "Spalte" mit K-Böden und Verbindern verplant, und möchte nur diese eine Spalte auf eine andere Spalte mit K-Böden anlegen. Allerdings werden dann alle K-Böden die in dem Regal sind mit Verbindern versehen, was aber nicht so sein soll. 1
kingchaos Geschrieben 31. Juli Geschrieben 31. Juli vermutlich weil die "Baugruppe" K-BO dann ja einen bekommt und somit muessen alle K-BO welche bekommen. Die von Dir gewuenschte Auswahl wird, OHNE NEUE BAUGRUPPEN, zu kreieren, denen man die Teile zuweist nicht funktionieren. Kann du nicht aber eine Spalte loeschen, dann DAS FACH mit den Verbindern kopieren und dann eine neue spalte seitlich einfuegen und DAS FACH einfuegen? Soweit ich mich erinnere, kopiert er ja alles. 1 HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
FredFeuerstein27 Geschrieben 31. Juli Autor Geschrieben 31. Juli vor 1 Stunde schrieb kingchaos: vermutlich weil die "Baugruppe" K-BO dann ja einen bekommt und somit muessen alle K-BO welche bekommen. Die von Dir gewuenschte Auswahl wird, OHNE NEUE BAUGRUPPEN, zu kreieren, denen man die Teile zuweist nicht funktionieren. Kann du nicht aber eine Spalte loeschen, dann DAS FACH mit den Verbindern kopieren und dann eine neue spalte seitlich einfuegen und DAS FACH einfuegen? Soweit ich mich erinnere, kopiert er ja alles. funktioniert irgendwie auch nicht, mit einer neuen Spalte einfügen. Da nimmt er die Beschläge auch nicht mit. Hat @Marcel Ostendorf da eine Lösung zu ?
kingchaos Geschrieben 1. August Geschrieben 1. August tatsaechlich, da ich das nie benutze ^^ wusste ich das gar nicht. ich hatte nur angenommen, dass es klappt HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Jodak Geschrieben 1. August Geschrieben 1. August Das geht m.E. nicht. Meine Lösung wäre: KBoden auswählen und Beschläge als Set speichern, dann den jeweiligen neuen KBoden auswählen und Set zuweisen. 1
FredFeuerstein27 Geschrieben 1. August Autor Geschrieben 1. August vor 6 Stunden schrieb Jodak: Das geht m.E. nicht. Meine Lösung wäre: KBoden auswählen und Beschläge als Set speichern, dann den jeweiligen neuen KBoden auswählen und Set zuweisen. Ja, das mache ich sonst auch. Also habe mir diverse Sets für K-Böden angelegt, allerdings hatte mein Regal über 50 K-Böden, da hatte ich keinen Bock jedem einzeln das Set zuzuweisen. Aber scheinbar geht es nicht anders. Man kann nicht alles haben
Jodak Geschrieben 4. August Geschrieben 4. August Am 1.8.2025 um 19:09 schrieb FredFeuerstein27: Ja, das mache ich sonst auch. Also habe mir diverse Sets für K-Böden angelegt, allerdings hatte mein Regal über 50 K-Böden, da hatte ich keinen Bock jedem einzeln das Set zuzuweisen. Aber scheinbar geht es nicht anders. Man kann nicht alles haben Hast du die Möglichkeit bei den Beschlägen auf Fachböden auszuweichen? Dann kannst du den Korpus mit zwei unterschiedlichen Sets bauen. 1
Sven B. Geschrieben 14. August Geschrieben 14. August Warum möchtest du nur jeden zweiten KB mit Beschlägen bestücken? 1
FredFeuerstein27 Geschrieben 15. August Autor Geschrieben 15. August vor 16 Stunden schrieb Sven B.: Warum möchtest du nur jeden zweiten KB mit Beschlägen bestücken? Konstruktionsbedingt. Jedes Zweite Fach wir hier in der Firma zusammen geschraubt, und die da zwischen dann einfach mit Verbindern versehen. Wollen die Regale nämlich hier alle fertig machen, damit die Montage vor Ort nicht so lange dauert
Sven B. Geschrieben 15. August Geschrieben 15. August Man könnte sich einen Dübel mit einen gegenüberliegenden Verbinder im Abstand von der Mittelseite anlegen.
Marcel Ostendorf Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August Moin! Ja, da gibt es eine Lösung für. Die Aufteilung kann als Set mit Beschlägen gespeichert werden. Wenn du das Set dann in die linke spalte einfügst, kommen die Beschläge mit. Anbei ein kurzes Video Bildschirmaufnahme 2025-08-18 um 12.31.08.mov 2 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
FredFeuerstein27 Geschrieben 18. August Autor Geschrieben 18. August vor einer Stunde schrieb Marcel Ostendorf: Moin! Ja, da gibt es eine Lösung für. Die Aufteilung kann als Set mit Beschlägen gespeichert werden. Wenn du das Set dann in die linke spalte einfügst, kommen die Beschläge mit. Anbei ein kurzes Video Bildschirmaufnahme 2025-08-18 um 12.31.08.mov Ja mega, vielen Dank dafür. Wende ich beim nächsten mal so an 1
Empfohlene Beiträge