Greite88 Geschrieben 26. Juli Geschrieben 26. Juli Hallo, was ist an dem Symbol "Lüftungsgitter" falsch das ich es nicht als Boxobjekt einsetzen kann, bzw warum wird der Konturzug nicht gefräst und bleibt unverbunden? Boxobjekt.vwx
Greite88 Geschrieben 26. Juli Autor Geschrieben 26. Juli und hat zufällich schon jemand diese Aufhänger als Box Objekte angelegt?
Marcel Ostendorf Geschrieben 26. Juli Geschrieben 26. Juli Hi, du hast zwar ein blaues Symbol draus gemacht, aber in deinem blauen Symbol liegt das Lüftungsgitter noch einmal als schwarzes Symbol. Bearbeitungen in schwarzen Symbolen (= Symbole, die beim Einfügen nicht in eine Gruppe umgewandelt werden) können sich nicht mit Bauteilen verbinden. Es ist auch gar nicht nötig, Symbole in Symbolen zu verschachteln. Lege einfach die Geometrie des LüGis zusammen mit dem Konturzug in ein blaues Symbol und du hast, was du willst. 2 Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
kingchaos Geschrieben 28. Juli Geschrieben 28. Juli nur bei Beschlaegen ist das "noetig" *hust* HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Greite88 Geschrieben 2. August Autor Geschrieben 2. August Hallo danke für die Hilfe. Dans mit den Lüftungsgittern funktioniert nun. Allerdings hab ich nun das Problem mit den Konturzürgen bei dem Schrankaufhänger. Woran liegt dies? Danke für die Hilfe Boxobjekt.vwx
Marcel Ostendorf Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August Hi! Das Boxobjekt ist so nicht wirklich korrekt ausgerichtet. Als Ausrichtpunkt sollte am besten der Einfügepunkt und nicht der 3D-Mittelpunkt gewählt werden. Wenn ich dein Objekt so einstelle und entsprechende Abstände eintrage, bekomme ich zumindest den Konturzug in der Rückwand verbunden. Der Konturzug in der Korpusseite hat ein anderes Problem. Den hast du nicht exakt auf der Fläche der Seite ausgerichtet. Die Abweichung ist minimal und kaum messbar. Selbst mit 3 Nachkommastellen nicht. Den musst du also noch mal ganz akkurat ausrichten, dass er wirklich exakt auf der Fläche des Bauteils liegt. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Marcel Ostendorf Geschrieben 18. August Geschrieben 18. August Am 28.7.2025 um 12:41 schrieb kingchaos: nur bei Beschlaegen ist das "noetig" *hust* Das ist falsch! Bearbeitungen, die in Symbolen liegen, können sich nie mit einem Bauteil verbinden. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Empfohlene Beiträge