Zum Inhalt springen

ConnectCAD - Tabelle mit allen Geräteanschlüssen

Felix Möhrle

Frage

Geschrieben

Hallo Zusammen, 

ich muss gerade in meinem bestehenden Plan sehr viele Anschlusstypen ändern. Hierfür würde ich gerne anstelle händisch alle Anschlüsse durchzugehen gerne eine Tabelle erstellen und diese dort ändern. Jedoch bekomme ich die Anschlüsse nicht in die Tabelle. Selbst wenn ich lediglich den Filter "Objekttyp ist gleich Anschluss" setze findet vwx kein einziges passendes Objekt.

Im Idealfall hätte ich gerne eine Tabelle mit "Gerätename" "Anschlussname" "Anschluss Typ" in welcher ich den Anschlusstyp von Out in IO ändern kann.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Entsprechende Beispieldatei mit einem Patchbay von vielen und der gewünschten Tabelle anbei.

lg & schon mal vielen Dank

Felix

Beispiel Anschluss Tabelle.vwx

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Felix Möhrle,

herzlich Willkommen im Forum!

Als erstes fällt mir auf, dass dein Gerät keine Gerät ist, sondern eine Gruppe. 
Und in der Gruppe ist jeder Anschluss ein eigenes Gerät; gibt es einen Grund dafür?
So verlieren wir jedenfalls die Möglichkeit, die Daten richtig auszulesen.

Ich hänge dir ein Video mit einem neu erstellten Gerät an, bei dem ich dir zeige, wie die Anschlüsse über eine Tabelle angepasst werden können. 
Wir nehmen die vorgefertigte Tabelle, ergänzen Sie mit dem Tag und ändern dies darüber.

Wenn du noch weitere Fragen hast, gerne her damit. 🙂

Liebe Grüße
Alex

Bearbeitet von Alexander Thiel
Typos

Alexander Thiel

ComputerWorks GmbH

http://www.computerworks.de

--

Sollte dir eine der genannten Antworten geholfen haben, so markiere diese doch gerne mit "Beste Antwort" - Das hilft dann anderen Nutzern.

--
MBP 2024 - Sequoia 15.4 - M4 Max - 32GB
Win11 - AMD 7950X - RTX 4070 Ti Super - 32GB RAM

Geschrieben

@Alexander Thiel, Erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Warum das eine Gruppe ist: Weil ich es zu dem Zeitpunkt leider noch nicht besser wusste, dass ich die Anschlussfelder in ein Gerät einfügen sollte und nicht lose im Plan. und so hab ich mir darauf Steckfelder, Anschlussfelder, Patchbays etc. als Gruppen zusammengebastelt.

Ich hatte das Gefühl, dass vwx durch die gleichen Gerätenamen ein Gerät daraus macht (da es ja auch im Equipment als ein Gerät angezeigt wird) und hab mir das umzeichnen dann gespart. Das ist wohl nicht der Fall und das rächt sich jetzt in viel Arbeitszeit.

Dann werde ich wohl in den sauren Apfel beißen müssen und alle Anschlussfelder/Patchbays etc. nochmal anfassen und umzeichnen (ca. 70Stk.). Hilft nix.

Vielen Dank und schönes Wochenende!

Felix

• Like 1