Zum Inhalt springen

Schnitt/Ansicht mit Hintergrund und Vordergrund Darstellungsart funktioniert nicht

AnnikaLanger

Frage

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

ich habe eine Ansicht mit dem Schnittlinien/Ansichtslinien Tool auf meinem Layout angelegt und für diese Ansicht als Hintergrund Darstellungsart "Volumenmodell" und als Vordergrund Darstellungsart "Nur sichtbare Kanten" ausgewählt . Zunächst war auch alles supi, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Ansicht verschiebe oder manchmal auch nur wenn ich sie aktualisiere, beide Darstellungsarten nicht mehr übereinander passen. In den Bildern könnt ihr zuerst einmal sehen wie es aussehen soll und dann was passiert wenn ich es aktualisiere.. Das ganze ist willkürlich ändert sich nach fast jedem Aktualisieren auch wenn es gar nichts zum Aktualiseren gab. Sieht für mich aus wie nen Fehler vom Programm für den es wahrscheinlich keine einfache Lösung gibt, aber ich frag mich jetzt wie ich die Ansichten erstellen soll.... Vllt hat ja jemand eine zündende Idee. Programm Neustarten habe ich schon probiert.

image.thumb.png.faa51c8a9371617253e9a659e5c96d8e.pngimage.png.e80a53151bb1da7c8e7442b5537694d4.png

image.png.f9bc680a7b0a614f3b8fc8e60f097bcc.png

Liebe Grüße

Annika

Bearbeitet von AnnikaLanger

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Annika

Kannst du es kurz mit dem Dokument im Anhang testen? Bei mir funktioniert es in diesem Dokument einwandfrei.

Gruss, Marc

Test.vwx

Leiter BIM Consulting

ComputerWorks Schweiz

Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe

Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!