holzwurm112 Geschrieben 12. Juli 2025 Geschrieben 12. Juli 2025 Hallo liebe Leute, ich beiße mich hier wieder mal fest und komme nicht weiter. Ich will mir eigene Systemverbinder anlegen und habe das Problem, dass diese angelegten Verbinder nicht in der „nur eigene Beschläge anzeigen-Liste“ (Einteilverbinder 3D - Systemverbinder), auftauchen. Eigen Verbinder wie z.B. Maxifix unter Verbinder 3D habe ich hinbekommen, aber Systemverbinder wollen irgendwie nicht. Hier mein Weg ohne Erfolg: - interiorcad > Beschläge > Beschlagsbibliothek erweitern / anpassen - Bibliothek -Systemverbinder- bearbeiten - in Zubehör-Manager > Offenen Dokumente > Systemverbinder – Eigene.vwx, das Beispielsymbol „Vorlage Systemverbinder“ dupliziert - Name verpassen und dann 3D-Darstellung bearbeiten - Alles löschen, eigene Konstruktion angelegt oder eingefügt, alles gruppiert, Bearbeitungen angelegt, alles ausgerichtet, 3D-Punkt setzen, Sales-Infos zuweisen - Symbol verlassen, Dokument speichern, Bibliotheken aktualisieren Wo liegt der Fehler, was habe ich vergessen ??? 1
Nicolas Goutte Geschrieben 14. Juli 2025 Geschrieben 14. Juli 2025 (bearbeitet) Wo wir diese Datei gespeichert? Sie muss in den entsprechenden Bibliothek-Ordner im Benutzer-Ordner (BNO) oder eines der Arbeitsgruppen-Ordner (AGO) sein. Sonst wird die entsprechende JSON-Datei nicht erzeugt. Nachtrag (ab hier) Aber, wenn es direkt im Ordner gespeichert wird, das "nteriorcad > Beschläge > Beschlagsbibliothek erweitern / anpassen" empfiehlt, dann sollte es korrekt sein. Aber es bleibt der erste Punkt, den man checken könnte: wurde die JSON-Datei erzeugt und wenn man die Datei it ein Text-Editor öffnet, ist der neue Beschlag da korrekt drin. Bearbeitet 14. Juli 2025 von Nicolas Goutte Software-Entwickler extragroup GmbH https://www.extragroup.de
holzwurm112 Geschrieben 15. Juli 2025 Autor Geschrieben 15. Juli 2025 Vectorworks packt es ja gleich in den Benutzerordner.
Marcel Ostendorf Geschrieben 16. Juli 2025 Geschrieben 16. Juli 2025 Hi, am besten lädst du mal deine Systemverbinder - Eigene.vwx-Datei hier hoch. Ich kann dir zwar nicht versprechen, dass wir so deinen Fehler finden, aber mit Beispieldatei haben wir zumindeset eine Chance. Falls du eine Schülversion nutzt kann die Datei allerdings leider nicht mit gewerblichen Vollversionen geöffnet werden. Grüße, Marcel Ostendorf extragroup GmbH
Empfohlene Beiträge