Zum Inhalt springen

Datenvisualisierung "Einfügepunkt z"

M Schäfer

Frage

Geschrieben

Mache ich etwas falsch oder ist die Datei ein Fall für den Support:

Ich habe auf einer Ebene 48 gleiche Symbole auf unterschiedlichen Höhen eingefügt (das ist alles, was sich auf dieser Ebene befindet)

Jetzt möchte ich über eine Datenvisualisierung die Attributwerte "Einfügepunkt z" (Objekte mit Funktion) als Kriterium für die unterschiedliche Einfärbung benutzen,

Filter: "UND" Symbolname ist gleich abcde // Ebene ist gleich fghij  --> Gefundene Objekte: 48 (bis hier ist alles richtig)

Wenn ich aber "Einfügepunkt z" als Kriterium auswähle bekomme ich scheinbar von jedem in der Zeichnung befindlichen Objekt den Höheneneintrag in der Werteliste (das sind richtig viele, der Scrollindikator ist quadratisch); eigentlich befinden sich die Objekte nur auf 5 verschiedenen Höhen, ich hätte also 5 Wertezeilen erwartet...

VW 2025 SP 5 auf Windows

Viele Grüße

Markus

VW 2026 SP 4 Designer - Braceworks

Win 11

4 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hast du evtl. auch innerhalb der Symbole gesucht? (Unterobjekte, Gruppen in Symbol, Symbol in Symbol,...)

Nimm einfach mal die ganzen Häkchen aus dem Filter raus und versuch zu aktualisieren.

Vectorworks Design Suite 2024, 2025, 2026

M1 Pro MacOS 15.7

www.unlimited.co.at

Geschrieben

Danke unlimited für die Hilfestellung, die Haken hatte ich schon alle rausgenommen, es hat aber leider auch nichts geholfen...

Win 11

Geschrieben

Das hat leider auch nichts bewirkt: Ich hatte mit verschiedenen Kriterien experimentiert und immer beim Wechsel setzt er ja die Liste zurück. Ich fürchte dasss dieses Problem dann nicht im Forum lösbar ist. Möglich dass ein refernzierter Ansichtsbereich mit Geländemödellen da irgendwie reinstreut, der ist aber auf einer ganz anderen Konstruktionsebene (und dananch hatte ich ja auch gefilter) - würde zumindest die nahezu unendlich vielen Höhen erklären 😉

Win 11