Zum Inhalt springen

Skripte (*.py, *.vsm, *.vst) in Arbeitsumgebung Menü einfügen (über Arbeitsgruppenbibliothek)

HebHeb

Frage

Geschrieben

Hallo,

ich bin da gerade einfach etwas zu blöd um es zu verstehen...

Gerne würde ich ein paar Skripte komfortabel erreichbar als Menübefehle (Eigene Menükategorie) büroweit über die Arbeitsgruppenbibliothek und einer Arbeitsumgebung bereitstellen.
Leider fehlt mir gerade der komplette Ansatz das gewünschte Ziel zu erreichen.

Wer hat Infos? Danke 🙂

5 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Du kannst Scripte in den Vorlageordner wo auch die Vectorworks Vorgabefiles sind in den Ordner Plug-Ins ablegen. Wenn bei den Stationen auf den Vorlageordner verwiesen wird sind auch die Scrips erreichbar (nach Neustart). Wenn das erreicht ist kannst du die Arbeitsumgebung anpassen und ebenfalls in den Vorgaben unter Arbeitsumgebungen in den Ordner legen.

• Like 1

VWX24 SP8 | Architektur | MacOS 13.5 | M2 Max

Geschrieben

got it...

mein Denkfehler: er findet die Dateien und zeigt sie mir in der Anpassung von AU an. Dem ist nicht so.

Ich muss sie aber über den Plugin-Manager als Skript erstellen... Sonst gibt es keinen Menübefehl der zur Auswahl steht.

Geschrieben

Ich verfolge gerade das selbe Ziel. In meinem Fall wird die IT-Abteilung Script-Pakete im Software-Center den Mitarbeitern zu verfügung stellen. Die "Installation" ist dann einfach nur ein Download + in die richtigen Ordner schieben und einen Config-Ordner anlegen. Der Befehl ansicht wird über die allgemeine Arbeitsumgebung eingefügt.

Ob das funktioniert habe ich noch nicht getestet aber so ist aktuell mein Plan. Vielleicht hilft es dir weiter.

Geschrieben

Salü zusammen,

hatte die Seite gerade offen -> hier gäbe es noch VS-Befehle um die Plugins per Script in die Arbeitsumgebung ein zu pflegen: https://github.com/Vectorworks/developer-scripting/blob/main/Common/Tasks/Info/Install Plugins into the Current Workspace.md

Gruss KroVex

• Like 1

CADNODE.ch

Unabhängige CAD-Beratung & Support für Planende: persönlich, zuverlässig und pragmatisch – Workflows, die nicht nur gut klingen, sondern auch funktionieren.

Have you tried to turn it off and on again?
Vectorworks | Architektur | macOS/Windows