MaxFrisch Geschrieben 4. Juli 2025 Geschrieben 4. Juli 2025 Hallo zusammen, leider werden manche Sanitärgegenstände im Layout ohne Füllung angezeigt. Ich habe schon versucht die 2D-Symbole zu bearbeiten, leider ohne Erfolg. Zudem möchte ich gerne die Sanitärgegenstände immer detailliert anzeigen lassen, auch wenn der Detailierungsgrad des Layout "nur" tief ist. Kann jemand helfen? Vielen Dank vorab Max
zoom Geschrieben 4. Juli 2025 Geschrieben 4. Juli 2025 vor 8 Minuten schrieb MaxFrisch: Zudem möchte ich gerne die Sanitärgegenstände immer detailliert anzeigen lassen, auch wenn der Detailierungsgrad des Layout "nur" tief ist. Da müsste man wohl in die 2D Darstellungen der Symbole gehen (ggf. Duplikat erstellen) und die alle 2D Geometrie auf den niedrigsten Detallierungsgrad umstellen. vor 9 Minuten schrieb MaxFrisch: leider werden manche Sanitärgegenstände im Layout ohne Füllung angezeigt. Ich nehme mal an da ist keine drin und man müsste sie manuell einfügen. MacBook Pro M4 Max 128 GB macOS 26 Tahoe VW 2014 -> 2026 ARCH US - perpetual Europe
joemajor67 Geschrieben 7. Juli 2025 Geschrieben 7. Juli 2025 Die graue Fläche mit Strg+B nach hinten legen? VW2026 Update 4, Win10 Pro-64bit--Intel Xeon CPU E3-1220 v6 3GHz-16GBRAM
MaxFrisch Geschrieben 7. Juli 2025 Autor Geschrieben 7. Juli 2025 Hatte ich schon versucht. Ich habe nun 2D Sanitär-Objekte auf den Plan gelegt, das hat für die Pläne funktioniert. Die Sanitärgegenstände werden dann allerdings (logischerweise) nicht mehr im 3D-Plan angezeigt. 1
mamo Geschrieben 7. Juli 2025 Geschrieben 7. Juli 2025 Welche Deckkraft hat denn die graue Fläche? Liegt die Anordnung der KE im AB der LE vielleicht in der falschen Reihenfolge? - Vectorworks 2026 ARCH (aktuell) / Windows 11 - 10th Gen Intel i7-10750H @ 2.60GHz - 32GB RAM - RTX 2070 Laptop GPU
Hauruck Geschrieben 7. Juli 2025 Geschrieben 7. Juli 2025 reine 3D-Objekte, also auch Symbole werden in der Plandarstellung Top als Wireframe dargestellt. In der Schnittansicht z.B. je nach Einstellung können sie verdeckend eingestellt werden. Am besten dem 3D Symbol eine 2D Aufsicht verpassen 2
MaxFrisch Geschrieben 7. Juli 2025 Autor Geschrieben 7. Juli 2025 vor 48 Minuten schrieb Hauruck: reine 3D-Objekte, also auch Symbole werden in der Plandarstellung Top als Wireframe dargestellt. In der Schnittansicht z.B. je nach Einstellung können sie verdeckend eingestellt werden. Am besten dem 3D Symbol eine 2D Aufsicht verpassen So hab ich mir das dann auch jetzt hergeleitet.
Frage
MaxFrisch
Hallo zusammen,
leider werden manche Sanitärgegenstände im Layout ohne Füllung angezeigt.
Ich habe schon versucht die 2D-Symbole zu bearbeiten, leider ohne Erfolg.
Zudem möchte ich gerne die Sanitärgegenstände immer detailliert anzeigen lassen, auch wenn der Detailierungsgrad des Layout "nur" tief ist.
Kann jemand helfen?
Vielen Dank vorab
Max
6 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge