kingchaos Geschrieben 1. Juli 2025 Geschrieben 1. Juli 2025 Moin, weiß jemand, wie ich de Legende der Datenvisualisierung manipuliere? Ich habe die Positionsnummern (von der Extragroup Datenbank ) als Filterkriterium mit verschiedenen Farben hinterlegt. Das funktioniert prima, aber leider fehlt dann in der Legende die Positionsbeschreibung der entsprechenden Position. Ich moechte also in der Legende nicht nur die Positionsnummer sehen, sondern dahin auch die Pos. beschreibung dahinter? also das war hier gruen steht, habe ich als Datenbankeintrag bei Positionsbeschreibung und haette es gerne hinter der Nummer stehen. Hat da jemand ne Idee? gruß KC HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Dominique Corpataux Geschrieben 1. Juli 2025 Geschrieben 1. Juli 2025 Hallo Die Legende der Datenvisualisierung schreibt das geprüfte Feld raus und die Legendenlogik ist nicht editierbar soviel ich weiss. Grundsätzlich was "out of the box" funktionieren würde, ist eine eigene Datenbank zu machen. Dann im Datenmanager es so machen, dass diese Datenbank allen Korpussen und Bauteilen automatisch angehängt würde. Dann Pos Nummer und Pos Bezeichnung in das Feld der eigenen Datenbank mappen (einfache Formel Verketten o.ä.). Dann nach dieser eigenen DB die Datenvisualisierung machen. Also geht theoretisch. Muss dann daran denken, seine eigene DB auf den Vorgaben und Dokumenten einzupflegen. Soweit zur Idee .. 3 Macbook m3 Max 48 GB | Ryzen 3950x 64GB NVIDIA rtx3090
kingchaos Geschrieben 1. Juli 2025 Autor Geschrieben 1. Juli 2025 jo ok, schade, dass wieder nur ein Umweg zum Ziel fuehrt. ich glaube ich mache einfach noch eine mit den beschreibungen, die mache ich tot kopiere sie raus und fuege sie haendisch hinzu. HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
Frage
kingchaos
Moin,
weiß jemand, wie ich de Legende der Datenvisualisierung manipuliere?
Ich habe die Positionsnummern (von der Extragroup Datenbank
als Filterkriterium mit verschiedenen Farben hinterlegt.
Das funktioniert prima, aber
leider fehlt dann in der Legende die Positionsbeschreibung der entsprechenden Position.
Ich moechte also in der Legende nicht nur die Positionsnummer sehen, sondern dahin auch die Pos. beschreibung dahinter?
also das war hier gruen steht, habe ich als Datenbankeintrag bei Positionsbeschreibung und haette es gerne hinter der Nummer stehen.
Hat da jemand ne Idee?
gruß KC
HP Z2 G9 Wolf Security Edition Win 11 Pro I0 14900 24 kerne 3.2 ghz, 64 gb RAM, NVIDIA RTX A4000. VWX 2025
2 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge