ich finde leider keine passende Function für mein Python Script. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Ich möchte ein Symbol einfügen und dazu einen Datenstempel einfügen, welcher mit dem Symbol verknüpft ist. Beides per Mausklick. 1. Klick = Symbol, 2. Klick = Datenstempel-Position. Ansich hab ich das alles soweit ganz gut hin bekommen, nachdem ich festgestellt habe, dass Datenstempel auch mit vs.Symbol eingefügt werden. Ich brauche jetzt nur noch einen Weg den Datenstempel mit dem Symbol zu verknüpfen. Hier kommen 2 Probleme auf. Ich kenne keine Function dafür und finde auch keine und ich erhalte von vs.Symbol keinen vernünftigen Handle. Hat jemand Ideen?
# Symbol einfügen
vs.Symbol(SYMBOL_NAME, (x, y), 0)
handle = vs.LNewObj()
if handle == 0 or handle is None:
vs.AlrtDialog(f"Symbol '{SYMBOL_NAME}' konnte nicht eingefügt werden. X = {x:.2f} Y = {y:.2f}")
#vs.AlrtDialog(f"Handle-Wert: {handle}, Typ: {type(handle)}")
return
# Werte setzen
vs.SetRecord(handle, RECORD_NAME)
vs.SetRField(handle, RECORD_NAME, FIELD_PREFIX, prefix)
vs.SetRField(handle, RECORD_NAME, FIELD_NUMMER, nummer_str)
# Datenstempel setzen
tag_handle = vs.Symbol(DATA_TAG_STYLE, (x + 200, y - 100), 0)
handle = vs.LNewObj()
if handle == 0 or handle is None:
vs.AlrtDialog("Fehler beim erstellen des Datenstempel")
Frage
ChristianETG
Hallo zusammen,
ich finde leider keine passende Function für mein Python Script. Vielleicht hat jemand von euch eine Idee.
Ich möchte ein Symbol einfügen und dazu einen Datenstempel einfügen, welcher mit dem Symbol verknüpft ist. Beides per Mausklick. 1. Klick = Symbol, 2. Klick = Datenstempel-Position. Ansich hab ich das alles soweit ganz gut hin bekommen, nachdem ich festgestellt habe, dass Datenstempel auch mit vs.Symbol eingefügt werden. Ich brauche jetzt nur noch einen Weg den Datenstempel mit dem Symbol zu verknüpfen. Hier kommen 2 Probleme auf. Ich kenne keine Function dafür und finde auch keine und ich erhalte von vs.Symbol keinen vernünftigen Handle. Hat jemand Ideen?
# Symbol einfügen vs.Symbol(SYMBOL_NAME, (x, y), 0) handle = vs.LNewObj() if handle == 0 or handle is None: vs.AlrtDialog(f"Symbol '{SYMBOL_NAME}' konnte nicht eingefügt werden. X = {x:.2f} Y = {y:.2f}") #vs.AlrtDialog(f"Handle-Wert: {handle}, Typ: {type(handle)}") return # Werte setzen vs.SetRecord(handle, RECORD_NAME) vs.SetRField(handle, RECORD_NAME, FIELD_PREFIX, prefix) vs.SetRField(handle, RECORD_NAME, FIELD_NUMMER, nummer_str) # Datenstempel setzen tag_handle = vs.Symbol(DATA_TAG_STYLE, (x + 200, y - 100), 0) handle = vs.LNewObj() if handle == 0 or handle is None: vs.AlrtDialog("Fehler beim erstellen des Datenstempel")Würde mich freuen, wenn jemand mir helfen kann
Beste Grüße
4 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge