PlanungMorgenstern Geschrieben 20. Juni 2025 Geschrieben 20. Juni 2025 (bearbeitet) Guten Tag, wir haben mehrere Flächen öffentliches und privates Grün. Diese müssen mit Symbolen ausgestattet werden. Sobald ich das Symbol für Öffentliches Grün (ÖG) einer zweiten Fläche zuweise verschwindet das erste Symbol und an dessen Stelle steht dann ein 3D-Punkt (siehe Screenshot). Wieso passiert das und wie kann ich die Symbole für die Flächen bekommen? Ein weiteres Problem ist, dass wenn ich die entstandene .gml erneut in Vectorworks importiere, die Nutzungsschablonen und zugewiesenen Symbole komplett durcheinander: Hier der Screenshot der Zeichnung die als .gml exportiert wird: Hier ein Screenshot nachdem die .gml importiert wurde: ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. Mit freundlichen Grüßen Bearbeitet 20. Juni 2025 von PlanungMorgenstern
Sebastian Löw Geschrieben 23. Juni 2025 Geschrieben 23. Juni 2025 Hallo Planung Morgenstern, Wichtig wäre zu wissen mit welcher Vectorworks-Version Sie arbeiten. Es ist eigentlich in den neueren Versionen möglich mehrere Präsentationsobjekte über das Datenblatt einzustellen und zu verwenden. Können Sie bitte die Datei hier im Forum hochladen oder in den Support einschicken, damit ich mir das genauer anschauen kann? Mit freundlichen Grüssen, Sebastian Löw 1 Liebe Grüße Sebastian Löw Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de
Empfohlene Beiträge