Sebastian Lewandowsky Geschrieben 17. Juni 2025 Geschrieben 17. Juni 2025 Hallo zusammen. Ich habe eine studentenversion von vectorworks und es hat alles bis zum letzten Windowsupdate funktioniert, jetzt nicht mehr. Freue mich über eine schnelle Lösung freundliche Grüße Sebastian Lewandowsky
Sebastian Lewandowsky Geschrieben 17. Juni 2025 Autor Geschrieben 17. Juni 2025 Sehr geehrter Herr Lewandowski, Die Beantwortung von Privatnachrichten ist eigentlich nicht möglich. Bitte schreiben sie immer direkt im Forum. Senden sie mir dort bitte ihre Systemdaten (Grafikkarte, System, Virenwächter?) zu und welches Windowsupdate sie installiert haben. Liebe Grüsse, Sebastian Löw Betriebsystemname Microsoft Windows 11 Pro Version 10.0.26100 Build 26100 Weitere Betriebsystembeschreibung Nicht verfügbar Betriebsystemhersteller Microsoft Corporation Systemname DESKTOP-0JVC31P Systemhersteller HP Systemmodell HP ZBook 17 G5 Systemtyp x64-basierter PC System-SKU 2XD26AV Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-8850H CPU @ 2.60GHz, 2592 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en) BIOS-Version/-Datum HP Q70 Ver. 01.29.01, 24.09.2024 SMBIOS-Version 3.1 Version des eingebetteten Controllers 21.76 BIOS-Modus UEFI BaseBoard-Hersteller HP BaseBoard-Produkt 842D BaseBoard-Version KBC Version 15.4C.00 Plattformrolle Mobil Sicherer Startzustand Ein PCR7-Konfiguration Erweiterung zum Anzeigen erforderlich Windows-Verzeichnis C:\WINDOWS Systemverzeichnis C:\WINDOWS\system32 Startgerät \Device\HarddiskVolume1 Gebietsschema Deutschland Hardwareabstraktionsebene Version = "10.0.26100.1" Benutzername DESKTOP-0JVC31P\Admin Zeitzone Mitteleuropäische Sommerzeit Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB Gesamter physischer Speicher 31,8 GB Verfügbarer physischer Speicher 23,9 GB Gesamter virtueller Speicher 33,8 GB Verfügbarer virtueller Speicher 26,6 GB Größe der Auslagerungsdatei 2,00 GB Auslagerungsdatei C:\pagefile.sys Kernel-DMA-Schutz Aus Virtualisierungsbasierte Sicherheit Wird ausgeführt... Virtualisierungsbasierte Sicherheit – erforderliche Sicherheitseigenschaften Virtualisierungsbasierte Sicherheit – verfügbare Sicherheitseigenschaften Allgemeine Virtualisierungsunterstützung, Sicherer Start, DMA-Schutz, UEFI-Code Readonly, SMM Security Mitigations 1.0, Modusbasierte Ausführungssteuerung Virtualisierungsbasierte Sicherheit – konfigurierte Dienste Durch Hypervisor erzwungene Codeintegrität Virtualisierungsbasierte Sicherheit – ausgeführte Dienste Durch Hypervisor erzwungene Codeintegrität App Control for Business-Richtlinie Erzwungen App Control for Business-Benutzermodusrichtlinie Aus Unterstützung für automatische Geräteverschlüsselung Erweiterung zum Anzeigen erforderlich Es wurde ein Hypervisor erkannt. Features, die für Hyper-V erforderlich sind, werden nicht angezeigt. Benötigen Sie sonst noch was?
Sebastian Löw Geschrieben 17. Juni 2025 Geschrieben 17. Juni 2025 Hallo Herr Lewandowsky, Das sieht soweit gut aus. Verwenden Sie ein Anti-Virus-Programm? Am Besten mal das Log-File schicken: Anleitung zum Versenden der Log-Dateien: https://www.vectorworksforum.eu/support-tipps-und-kurzanleitungen/log-dateien-manuell-verschicken-r108/ Liebe Grüsse, Sebastian Löw Liebe Grüße Sebastian Löw Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de
Sebastian Lewandowsky Geschrieben 18. Juni 2025 Autor Geschrieben 18. Juni 2025 (bearbeitet) ich weiss nicht wo ich die log-dat rausziehen kann...vectorworks kann ich ja nicht öffnen... Bearbeitet 18. Juni 2025 von Sebastian Lewandowsky
Sebastian Lewandowsky Geschrieben 18. Juni 2025 Autor Geschrieben 18. Juni 2025 und anti virus habe ich total av
Sebastian Löw Geschrieben 18. Juni 2025 Geschrieben 18. Juni 2025 Hallo Herr Lewandowsky, Ist denn in Total AV Vectorworks als Programm auf der "Ausnahmeliste" oder wird es hier blockiert? Ansonsten bitte erstmal die Folgenden Schritte ausführen: Überprüfung / Reparatur: Gehen Sie dazu in das Programmverzeichnis von Vectorworks. Dieser liegt unter C > Programme > Vectorworks 2025. Dort öffnen Sie den Installationsmanager. Ist der Installationsmanager geöffnet, gehen Sie oben rechts in der Burgermenü und wählen "Reparieren". Benutzerordner neu anlegen: https://cw-downloads.eu/vectorworks_forum/support-tipps/Benutzerordner_zuruecksetzen.pdf Dann nochmals testen. Liebe Grüsse, Sebastian Löw Liebe Grüße Sebastian Löw Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de
Sebastian Lewandowsky Geschrieben 18. Juni 2025 Autor Geschrieben 18. Juni 2025 vielen lieben dank ich hoffe es geht gleich wieder 1
Sebastian Lewandowsky Geschrieben 18. Juni 2025 Autor Geschrieben 18. Juni 2025 funktioniert leider immer noch nicht
Marc Wittwer Geschrieben 23. Juni 2025 Geschrieben 23. Juni 2025 Hallo Sebastian Lewandowsky Ich würde auf jeden Fall den Grafikkartentreiber aktualisieren. Dieser Schritt ist unabhängig von Windows-Update notwendig. Falls dies nicht weiter hilft, dann am Besten Vectorworks neu installieren. Falls es danach immer noch nicht klappt, wäre wichtig zu wissen bis zu welchem Fenster bzw. was im Startfenster steht bevor Vectorworks abbricht. Gruss, Marc 1 Leiter BIM Consulting Vectorworks Switzerland ________________________________________ Vectorworks - Führende BIM-Spitzentechnologie und Flaggschiff der Nemetschek Gruppe Weltweit verwirklichen über eine halbe Million Architekten und Designer grossartige Projekte mit Vectorworks!
Sebastian Lewandowsky Geschrieben 24. Juni 2025 Autor Geschrieben 24. Juni 2025 ich habe alle schritte befolgt. funtktioniert immer noch nicht. langsam bin ich echt am verzweifeln vor allem weil ich das programm dringend benötige. es steht nichts im fenster wenn vectorworks abstürzt und man kommt nicht über den Ladevorgang von einer datei oder des startmenüs hinaus. und in den fällen wo dies der fall ist, stürzt es ab ohne eine info. freue mich auf baldige rückmeldung.
Sebastian Lewandowsky Geschrieben 25. Juni 2025 Autor Geschrieben 25. Juni 2025 gibt es denn eine andere Möglichkeit das ganze zu richten? vll liegt es auch an meiner inkompetenz bezüglich der computernutzung?
Sebastian Löw Geschrieben 25. Juni 2025 Geschrieben 25. Juni 2025 Hallo Herr Lewandowsky, Am Besten mal in unserer Verwaltung melden, damit jemand mal auf den Rechner schaut. Tel.: +49 (0) 76 21 / 40 18 0 Liebe Grüsse, Sebastian Löw Liebe Grüße Sebastian Löw Vectorworks Germany GmbH https://www.vectorworks.de
Frage
Sebastian Lewandowsky
Hallo zusammen. Ich habe eine studentenversion von vectorworks und es hat alles bis zum letzten Windowsupdate funktioniert, jetzt nicht mehr. Freue mich über eine schnelle Lösung
freundliche Grüße
Sebastian Lewandowsky
12 Antworten auf diese Frage
Empfohlene Beiträge