Zum Inhalt springen

Symbol auf Symbollinie rotieren

ElGato

Frage

Geschrieben

Guten morgen. Ich versuche gerade kläglich ein Symbol auf einer Symbollinie zu rotieren nur leider gelingt es mir nicht. Siehe Screenshot im Anhang.

Ich benutze VW Landmark 2025

Screenshot 2025-06-16 091458.png

2 Antworten auf diese Frage

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

mit "Symbollinie" ist das Werkzeug "Symbollinie classic" gemeint, "duplizieren an Pfad" oder die Funktion "Objekt entlang Pfad"?
Bei "Objekt entlang Pfad" (Bearbeiten-Palette) muss man das Häkchen bei "Duplikate rotieren" machen.

Gruß

Vectorworks Landschaft 2025 immer aktuell
Vectorworks Landschaft 2026 immer aktuell

PC: AMD Ryzen 9 3900X 12-Core Processor 3.79 GHz; AMD Radeon RX 5500 XT; 64GB Ram, Windows 11

Geschrieben
vor 22 Stunden schrieb tohartma:

mit "Symbollinie" ist das Werkzeug "Symbollinie classic" gemeint, "duplizieren an Pfad" oder die Funktion "Objekt entlang Pfad"?
Bei "Objekt entlang Pfad" (Bearbeiten-Palette) muss man das Häkchen bei "Duplikate rotieren" machen.

Gruß

Vielen Dank! Das hat soweit funktioniert. Eine Frage noch: Wie kann ich die Überlappung meines Objektes nun wegschneiden? Werkzeug zerschneiden mit Leitlinie funktioniert nicht. Meine Herangehensweise war es das Objekt auszuwählen und Entlang der Linie an der das Objekt abgeschnitten werden soll eine Leitlinie zog. Hoffe das geht aus dem Screenshot so weit hervor. Ansonsten kann ich sicher irgendwie ein Video zukommen lassen.

Screenshot 2025-06-17 094213.png