Zum Inhalt springen

Tabulatortaste für Wechsel der Eingabefelder, Graphikkarte


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Mittwoch, 18. Mai 2005 18:52:00 Uhr ---]

 

Guten Tag VW-Gemeinde

 

Seit dem Update 10.5.0 Arch/ Win XP, funktioniert bei mir die Tabulatortaste auf der Eingabemaske 2D-Verschieben nicht mehr zuverlässig, d.h. sie hat "wackelkontakt", sodass ich oft mit der Maus die Eingabefelder ansteuern muss.

An der Tastatur liegt es nicht, bei den anderen Programmen funktioniert die Tab-Taste.

 

Ist das Problem bekannt?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar

hallo marc,

 

vielen dank für deine antwort.

 

quicktime habe ich "ganz frisch" installiert - mit der grafikkarte ist das so eine sache, ähm.....

jetzt muss ich mich outen: es tur mir leid, aber ich habe von "tuten und blasen" keine ahnung bezgl. grafikkarten.

eine muss ich ja haben, der rechner ist von maxdata (pIII, 800 mhz, baujahr 2001, da wird irgendeine standardkarte drin sein?!

 

stopp, ich habe was gefunden: "Intel® 82815 Graphics Controller", ist dies eine, liegt es an dieser karte?

 

viele grüsse!

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

dies ist vermutlich nicht die schnellste aller grafikkaten, da es sich meines wissens um eine voreingebaute grafikkarte (auf dem motherboard) handelt. sie passt aber aus meiner sicht doch ziemlich gut zu deinem rechner.

-> du kannst versuchen über den geräte-manager (start -> systemsteuerung -> hardware) den treiber zu aktualisieren. vielleicht hilft dies schon weiter.

 

gruss, marc

 

p.s: da der rechner doch nicht mehr ganz der aktuellste ist, würde ich kein weiteres geld reinstecken.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,4Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,2Tsd
×
×
  • Neu erstellen...