Zum Inhalt springen

Programm Seriennummern synchronisieren


Empfohlene Beiträge

[--- Mailinglistenbeitrag: Montag, 23. Mai 2005 9:28:31 Uhr ---]

 

Hallo

 

Ich bin gerade daran, unsere VectorWorks Software von 10.5 auf 11.5 "upzudaten". Dazu zwei Fragen (Windows):

 

1.

Wir haben 4 Arbeitsplätze und 3 Lizenzen. Früher konnte ich VW angeben, welche Dongles (USB) wir haben, und so konnten wir diese von Station zu Station tauschen. Bei 11.5 scheint dies anders zu sein, dafür gibt es das Programm "Seriennummern synchronisieren". Verstehe ich die Funktionsweise dieses Programms richtig: In die Textdatei VWSeriennummern.txt trage ich sämtliche Seriennummern ein, nun muss ich vor dem Start von VW das Programm "Seriennummern synchronisieren" starten und der eingesteckte Dongle wirderkannt und die Seriennummer in VW übertragen? Kann das die Lösung sein? Jedenfalls scheint es bei uns so zu funktionieren. Vorher war dies deutlich

flexibler! Irgendwie konnte ich doch bei 10.5 und früher bei "Einstellungen-Programm-Diverses-Seriennummern" mehrere Nummern eingeben. Den Menupunkt gibt es immer noch, ich kann aber keine Nummern eingeben...

 

2.

Wir haben 3xVW Pro und 1xRenderworks. Starte ich nun VW, erscheint das Einstiegsbild mit Firmeninfo und dem Hinweis VW pro. Gehe ich nun auf "Hilfe-über VW" erscheint das Bild mit VW Basic! Gehe ich auf "Seite-Einstellungen-Lizenz-Info" steht da bei mir unter Lizenz Module: VW Innenausbau (aber nix von Renderworks, obwohl ich die Befehle im Menu dazu

habe). Ist ja nicht weiter schlimm, verwirrt mich aber trotzdem ein bisschen.

 

Danke für Eure Tipps

Link zu diesem Kommentar

hallo

 

das programm "seriennummern synchronisieren" ist äusserst praktisch. gäbe es dieses programm nicht, müsste man nach jedem wechsel des dongles die seriennummer neu eingeben. wir vom support-team haben uns deshalb stark dafür eingesetzt, dass diese programm extra für die deutsche version von vectorworks programmiert wird.

(anmerkung: für die meisten anderen sprachversionen von vectorworks ist diese programm gar nicht erhältlich)

 

das beste daran: man kann sich eine verknüpfung von diesem programm auf dem desktop/schreibtisch erstellen und damit dann auch vectorworks gleich direkt starten. ein doppelklick auf die verknüpfung genügt. (falls der doppelklick nicht gleich vw startet, wurde vermutlich die programmdatei umbenannt)

 

gruss, marc

 

p.s: dass bei der hilfe "basic" erscheint ist nicht schlimm bzw. ist bei mir auch so. dies scheint also normal zu sein. bei lizenzinfo steht bei mir ebenfalls innenausbau. hängt vermutlich damit zusammen, dass man für innenausbau die version pro benötigt. solange alles wie gewünscht läuft, würde ich mir keine weiteren gedanken machen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Forenstatistik

    • Themen insgesamt
      23,5Tsd
    • Beiträge insgesamt
      120,7Tsd
×
×
  • Neu erstellen...